Hallo
Ich hätte da mal eine Frage.
Wenn man einen Speedtest über VFKD macht, dann werden ja bei nichterreichen der Werte, 2 Messungen gemacht.
Einmal direkt vom Modem und dann der am Endgerät.
Gibt es eine Möglichkeit den Speedtest direkt am Modem irgendwie mittels script oder Ähnlich anzustoßen und aufzuzeichnen?
[VFKD] Frage zumVF Speedtest
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: [VFKD] Frage zumVF Speedtest
Bestimmt, du müsstest dir mal die HTTP Anfragen anschauen, dann kannst du diese bestimmt in ein Script zusammenschreiben sodass am Ende dann das richtige Ergebnis rauskommt.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Nein, nicht vom Modem. Zum Modem. Entsprechend kannst Du den am Modem gar nicht anstossen.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Wofür brauchst du das?
-
- Fortgeschrittener
Der Grund ist ganz einfach, um zu sehen und auch zu Beweisen, wenn ich Störungen habe.
Das hat mir schon 2 mal bei der Hotline sehr geholfen.
Aktuell zeichne ich das schon mit einem PI den Upload auf.
Download natürlich auch, aber da der pi mittels WLAN verbunden ist, sind die Geschwindigkeiten da natürlich falsch.
Und da man hier dann die realen Werte ohne Endgeräte hätte, wäre das dann ja noch aussagekräftiger.
Das hat mir schon 2 mal bei der Hotline sehr geholfen.
Aktuell zeichne ich das schon mit einem PI den Upload auf.
Download natürlich auch, aber da der pi mittels WLAN verbunden ist, sind die Geschwindigkeiten da natürlich falsch.
Und da man hier dann die realen Werte ohne Endgeräte hätte, wäre das dann ja noch aussagekräftiger.