leider habe ich zurzeit Starke probleme was meine Anbindung in Echtzeit-anwendungen Betrifft.
Z.b Bei Fifa 23 Trotz 9 MS 0,05% Packetlost hab ich so ein großen Delay das es unspielbar ist meine Animationen/Spiele passen nicht mit dem zusammen was ich sehe und wo Sie wirklich stehen.
Es Betrifft aber auch andere Anwendung/Spiele.
Anschluss Vodafone 1000 Cable Max mit IP4 Option
Down 950/up 52 kommen in den meisten Speedtests an.
Techniker von Vodafone war auch vor 1 woche da hat keine Fehlerfestellen können
Habe jetzt von FB 6660 auf 6690 Gewechselt beides Leihgeräte. Daher leider keine Möglichkeint die Laborversion zutesten.
Was ich bis her getan habe?
Vodafone Techniker , Router tausch, Etliche Heimnetz/IP einstellung verändert vorgenommen, neue Lankabel.
Das einzigste was eine Besserung gebracht hat ist wenn ich die Hardwarebeschleunigung der Fritzbox komplett Deaktiviere und nur noch mit 50/50 Mbits unterwegs bin.
Passen wieder die Animationen etc aber habe halt die üblichen probleme einer 50mbit leitung das die Performence nicht ganz aussreicht.
Dazu stelle ich mir jetzt noch die Frage ob es normal ist das meine FB CMTS-Hersteller: unbekannt und bei Senderichtung Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht angezeigt wird?
Habe glaube ich irgendwo gelesen das bei 1000/50 leitung auch die DOCSIS 3.1 voraussetzung ist?
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee .. Ich habe die Hardwarebeschleunigung also FB Software im verdacht und oder was mit dem Upload.
Danke euch schonmal