Hallo,
gestern war die Schrifteinblendung auf dem Fernseher bei Änderung der Lautstärke noch normal lesbar {Schriftart so ähnlich Arial). Heute ist diese Schrift plötzlich ganz anders, irgendwie so eine Art "Plakatbuchstaben".
Woran kann das liegen? Habe seit gestern nichts ein- oder umgestellt.
Danke für Info.
Ich nutze:
Samsung TV,
Sky Q Receiver (seit 3 Tagen),
Yamaha RX850 Receiver (Bild und Ton gehen vom Sky Q zum Yamaha Receiver und von da per HDMI zum TV)
Schriftbild Einblendung bei "Lautstärkeanzeige" plötzlich anders
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Insider
Re: Schriftbild Einblendung bei "Lautstärkeanzeige" plötzlich anders
Welches der Geräte die du dort alle nutzt blendet diese Anzeige denn ein?
-
- Newbie
Die Einblendung der Lautstärkeanzeige sehe ich ja auf dem Samsung-Fernseher.
Fernsehton und - Bild erhält der Fernseher von dem Yamaha Hifi-Receiver, der wiederum die Signale vom Sky Q erhält.
Tonregelung ist Sache des Yamaha-Hifi Receiver. Hatte die Bedienung der Lautstärke auch auf die Sky Q Fernbedienung gelegt. Wie gesagt: gestern noch normale Anzeigeschrift am Fernseher, wenn ich auf der Fernbedienung lauter oder leiser stellte. Heute dann dieses veränderte Schriftbild.
Fernsehton und - Bild erhält der Fernseher von dem Yamaha Hifi-Receiver, der wiederum die Signale vom Sky Q erhält.
Tonregelung ist Sache des Yamaha-Hifi Receiver. Hatte die Bedienung der Lautstärke auch auf die Sky Q Fernbedienung gelegt. Wie gesagt: gestern noch normale Anzeigeschrift am Fernseher, wenn ich auf der Fernbedienung lauter oder leiser stellte. Heute dann dieses veränderte Schriftbild.
-
- Newbie
Hat niemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?