Hallo,
ist es bei euch auch so, dass seit der Umstellung im Oktober bei obigen SD-Sendern keine EPG-Daten empfangen werden?
Bei dem HD-Sender WDR Köln funktioniert es.
Liebe Grüße
Hartmut
[VF West] Kein EPG bei WDR Düsseldorf und Duisburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] Kein EPG bei WDR Düsseldorf und Duisburg
In welchem Ort wohnst Du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Welches Gerät nutzt du denn? Die GigaTV Cable Box 2 und die HZ-Box (Horizon) haben nämlich ne andere EPG-Quelle als das, was direkt über DVB-C kommt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Hallo,
einen Panasonic-TV und einen Panasonic-Recorder BCT 941.
Bei Panasonic nennt sich das TV-Guide.
Hartmut
einen Panasonic-TV und einen Panasonic-Recorder BCT 941.
Bei Panasonic nennt sich das TV-Guide.
Hartmut
-
- Newbie
[VF West] EPG bei WDR Düsseldorf und WDR Duisburg - erneute Frage
Hallo,
ich hatte letztes Jahr hier schon einmal gefragt, ob hier jemand für die SD-Sender WDR Düsseldorf oder Duisburg EPG-Daten empfängt.
Seit der Umstellung letztes Jahr erhalte ich für diese Sender kein EPG mehr, für den HD-Sender WDR Köln funktioniert es.
Ich empfange TV über den DVB-C-Anschluss mit einem Panasonic-TV und einem Panasonic-Recorder.
Der WDR fühlt sich nicht zuständig und verweist auf den Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone.
Und diese empfehlen natürlich den Werks-Reset und wenn das nicht hilft ein hochwertiges Antennenkabel.
Niemand kann mir sagen, ob WDR Düsseldorf und Duisburg überhaupt mit EPG-Signal gesendet werden.
(In den Büros der Techniker scheint auch kein TV zum Testen zu stehen).
Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich, bevor ich einen Werks-Reset mache.
Hartmut
ich hatte letztes Jahr hier schon einmal gefragt, ob hier jemand für die SD-Sender WDR Düsseldorf oder Duisburg EPG-Daten empfängt.
Seit der Umstellung letztes Jahr erhalte ich für diese Sender kein EPG mehr, für den HD-Sender WDR Köln funktioniert es.
Ich empfange TV über den DVB-C-Anschluss mit einem Panasonic-TV und einem Panasonic-Recorder.
Der WDR fühlt sich nicht zuständig und verweist auf den Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone.
Und diese empfehlen natürlich den Werks-Reset und wenn das nicht hilft ein hochwertiges Antennenkabel.
Niemand kann mir sagen, ob WDR Düsseldorf und Duisburg überhaupt mit EPG-Signal gesendet werden.
(In den Büros der Techniker scheint auch kein TV zum Testen zu stehen).
Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich, bevor ich einen Werks-Reset mache.
Hartmut
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: [VF West] EPG bei WDR Düsseldorf und WDR Duisburg - erneute Frage
Bei mir (nicht umgestellt) laufen WDR Duisburg und WDR Düsseldorf beide mit demselben EPG. Es wird z.B. nicht speziell Lokalzeit aus Duisburg oder Lokalzeit aus Düsseldorf für die 19:30 Ausgabe angegeben, sondern nur allgemein Lokalzeit aus Köln.