Es funktioniert gut, Geschwindigkeit einwandfrei, schnelles WLAN. Nur IPv6 funktioniert nicht, egal wie ich es in der Fritz.Box einstelle, sie kann sich nicht mit IPv6 verbinden. Sie kann zwar ein IPv6-Heimnetz aktivieren, aber ohne Verbindung ins Internet. Das Fehlerprotokoll zeigt immer wieder diese Fehlermeldung:
Die AVM-Fehlerseite gibt nicht viel her: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... _syslog_67IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 6 (Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy.)
Ich bin mal einer Anleitung von Vodafone gefolgt, die sich allerdings auf eine Fritzbox als Kabelmodem und nicht auf eine Fritzbox hinter einem Kabelmodem bezog – das funktionierte nicht. Letztendlich habe ich jede vorhandene Option der IPv6-Einstellungen der Fritzbox ausprobiert, DS-Lite an oder aus, auch die IPv6-Optionen im Compal-Modem bin ich durchgegangen, obwohl es da eigentlich nur 1 Auswahl gibt: „stateful“ oder „stateless“. Das umzustellen ändert jedoch nichts.
Hat jemand einen Rat, wie ich IPv6 via Compal Modem und Fritzbox in mein Heimnetz bekomme?