Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet
Guten Tag, heute morgen meinen Humax angeschaltet und plötzlich sind Sky Crime und Sky Comedy nicht mehr zu empfangen (Smartcard ist dem Gerät nicht zugeordnet). Alle anderen Sky-Sender laufen wie seit Jahren ohne Probleme. Chat mit Sky gestartet und als Antwort bekommen, dass die Vodafone-Karte mit den Freigeschalteten Sky-Paketen dem Sky Q (habe ich auch, aber noch nie benutzt) zugeordnet ist. Was geht da ab?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet
Sky Crime HD und Sky Comedy HD geht nur noch mit Sky Q Receiver auf, den Du hast, d.h. das die SC mit dem Sky Q Receiver zugeordnet ist.palauman hat geschrieben: ↑01.04.2023, 09:59 Guten Tag, heute morgen meinen Humax angeschaltet und plötzlich sind Sky Crime und Sky Comedy nicht mehr zu empfangen (Smartcard ist dem Gerät nicht zugeordnet). Alle anderen Sky-Sender laufen wie seit Jahren ohne Probleme. Chat mit Sky gestartet und als Antwort bekommen, dass die Vodafone-Karte mit den Freigeschalteten Sky-Paketen dem Sky Q (habe ich auch, aber noch nie benutzt) zugeordnet ist. Was geht da ab?
Stichwort: Pairing
viewtopic.php?t=46073
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Es werden auch ganz Sicher nicht die einzigen Sky Sender bleiben.
-
- Fortgeschrittener
Viele Dank. Ich dachte es mir schon.
-
- Kabelexperte
Es werden alle Sender die dem Sky Abo zugeordnet sind in den nächsten Tagen/Wochen dunkel werden
Sowie bei den 10 Jahre alten Receiver mit Scart-Anschluss welche man als Austausch bekommen hat.Beatmaster hat geschrieben: ↑01.04.2023, 10:11 Sky Crime HD und Sky Comedy HD geht nur noch mit Sky Q Receiver auf, den Du hast, d.h. das die SC mit dem Sky Q Receiver zugeordnet ist.
viewtopic.php?t=46073
-
- Insider
Alle Sender nicht.
DAZN 1 & 2 HD verbleiben ohne Pairing.
DAZN 1 & 2 HD verbleiben ohne Pairing.
-
- Insider
Was ja eigentlich der Treppenwitz schlechthin ist - VF verschickt auf Anforderung von Sky (oder in vorauseilendem Gehorsam) Elektroschrott und dieser ist dann -nicht mal 6 Monate später- für genau das, wofür er verschickt wurde, nicht mehr nutzbar...Blue7 hat geschrieben: ↑01.04.2023, 10:59Sowie bei den 10 Jahre alten Receiver mit Scart-Anschluss welche man als Austausch bekommen hat.Beatmaster hat geschrieben: ↑01.04.2023, 10:11 Sky Crime HD und Sky Comedy HD geht nur noch mit Sky Q Receiver auf, den Du hast, d.h. das die SC mit dem Sky Q Receiver zugeordnet ist.
viewtopic.php?t=46073
So stellt man sich das natürlich mit wirtschaftlicher und ökologischer Optimierung vor *NICHT*...
-
- Insider
Die verschickten Receiver machen genau das wofür sie von Vodafone verschickt wurden, sie öffnen Sky.
-
- Fortgeschrittener
Klar, den meisten ist das egal, weil sie es eh nicht merken, aber SKY hat damit bei mir alle Pluspunkte verloren - endgültig!
P.S. Das Ding ging ohne Annahme gleich zurück, steht aber immer noch im Kundenportal bei VF - als ob ich ihn bekommen hätte
P.S. Das Ding ging ohne Annahme gleich zurück, steht aber immer noch im Kundenportal bei VF - als ob ich ihn bekommen hätte
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Weiß einer eigentlich den Hintergrund, warum Vodafone die Receiver austauschen bzw. die Kunden damit versorgen "muss" und dies nicht Sky überlässt?reneromann hat geschrieben: ↑01.04.2023, 17:43 VF verschickt auf Anforderung von Sky (oder in vorauseilendem Gehorsam) Elektroschrott und dieser ist dann -nicht mal 6 Monate später- für genau das, wofür er verschickt wurde, nicht mehr nutzbar...
Ich würde mit beim Vodafone Kundenservice melden und die sollen das Ding austragen. Gibt nur wieder Ärger bei einer Vertragsänderung/-kündigung