Ich würde gerne meine Fritz!Box anstatt dem D-Link-Router von KD als Router benutzen. Dazu habe ich mir diverse Tutorials im Internet angeschaut.. aber keins hat so recht funktioniert..
Wenn ich mich an die Tutorials halte.. gibt es keine Verbindung.. um sicher zu gehen, dass ich nicht mal irgendein anderes setting verbockt hab', hab' ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Wenn ich das mach komm ich auf einmal direkt ins Internet.. (ist auch irgendwo okay.. ich brauch ja keine Zugangsdaten zum einwählen.. hängt ja das Kabel-Modem noch vor der Box).. aber dann treten zwei Probleme auf:
- Ich komm' über meinen PC nicht mehr ins Web-Interface der Fritzbox(ich krieg auch ne externe IP zugeteilt.. wie wenn man sich wirklich direkt über ein Modem einwählt)
- Von anderen PCs kann ich auf das Interface zugreifen, nicht aber auf das Internet (liegt nahe wenn die öffentliche IP einfach durchgereicht wird an nur einen PC)
ich verstehe also soweit schon was das Problem an der Konfiguration ist.. aber ich hab' keinen Schimmer wie ich's lösen könnte..
Wär dankbar für Vorschläge..

Martin