Neuer Kunde seit Gestern
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Registriert: 09.10.2008, 10:02
Neuer Kunde seit Gestern
Hallo,
mein Name ist Dirk und ich bin seit gestern Kunde bei Kabe Deutschland.
Internet und Internet Telefonieren. Gestern war der Techniker da und hat alles Instaliert was nötig war. Einige Erklärungen sollten mir die Bediehnung erleichtern. Er richtete mir meinen Laptop ein, den meiner Frau jedoch wollte er nicht einrichten da dies nicht im Paket enthalten wäre. Nach dem ich gesehen hatte wie er es gemacht hat, nämlich innerhalb von einer 1/2 Minute habe ich mich gefragt ob es vielicht nur Faulheit war.
Auf jedenfall war der Techniker so lieb und ließ mich über die Schulter schauen. Als ich es dann probierte gelang es mir nicht. Von 17.00-23.00 Uhr versuchte ich den Laptop meiner Frau zu Instalieren, ich habe es leider nicht geschafft. Dann der gau, ab 21 Uhr gin bei meinem Laptop dann auch nichts mehr. Also ich den Router ausgemacht und neu hoch fahren lassen, die Folge war, mein Laptop war wieder Internet bereit. Gestern Abend hätte ich am liebsten alles aus dem Fenster geschmissen.
Meine frage nun, wie soll ich mich verhalten? Soll ich nochmal einen Techniker antanzen lassen, und mich bei KD beschweren?
Ich zahle ja schließlich auch für diese Leistungen.
Bitte Tips. Danke
Dirk
mein Name ist Dirk und ich bin seit gestern Kunde bei Kabe Deutschland.
Internet und Internet Telefonieren. Gestern war der Techniker da und hat alles Instaliert was nötig war. Einige Erklärungen sollten mir die Bediehnung erleichtern. Er richtete mir meinen Laptop ein, den meiner Frau jedoch wollte er nicht einrichten da dies nicht im Paket enthalten wäre. Nach dem ich gesehen hatte wie er es gemacht hat, nämlich innerhalb von einer 1/2 Minute habe ich mich gefragt ob es vielicht nur Faulheit war.
Auf jedenfall war der Techniker so lieb und ließ mich über die Schulter schauen. Als ich es dann probierte gelang es mir nicht. Von 17.00-23.00 Uhr versuchte ich den Laptop meiner Frau zu Instalieren, ich habe es leider nicht geschafft. Dann der gau, ab 21 Uhr gin bei meinem Laptop dann auch nichts mehr. Also ich den Router ausgemacht und neu hoch fahren lassen, die Folge war, mein Laptop war wieder Internet bereit. Gestern Abend hätte ich am liebsten alles aus dem Fenster geschmissen.
Meine frage nun, wie soll ich mich verhalten? Soll ich nochmal einen Techniker antanzen lassen, und mich bei KD beschweren?
Ich zahle ja schließlich auch für diese Leistungen.
Bitte Tips. Danke
Dirk
Scheiss Technik, lasst uns wieder Trommeln
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Neuer Kunde seit Gestern
Hallo,
falls Du den Komplettservice für 29,90 Euro gebucht hast, ist dort genau 1 Rechner enthalten.
Solltest Du diesen Service nicht gebucht haben, muss der Techniker keinen Deiner Rechner anfassen.
Ein zweiter Rechner ist also nie im Preis beinhaltet.
Mit dem Startguide (ohne CD's) liegt der Zeitaufwand den REINEN Internetzugang einzurichten bei etwa 5 Minuten.
MB-Berlin
falls Du den Komplettservice für 29,90 Euro gebucht hast, ist dort genau 1 Rechner enthalten.
Solltest Du diesen Service nicht gebucht haben, muss der Techniker keinen Deiner Rechner anfassen.
Ein zweiter Rechner ist also nie im Preis beinhaltet.
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Re: Neuer Kunde seit Gestern
Er sprach davon, einen Router zu haben - sein Problem scheint die Einrichtung eines 2. Zuganges aufm WLAN zu sein. Da hätte ihm der Techniker vielleicht für ne Tasse Kaffee (oder so ) einfacher helfen können.MB-Berlin hat geschrieben:Hallo,
falls Du den Komplettservice für 29,90 Euro gebucht hast, ist dort genau 1 Rechner enthalten.
Solltest Du diesen Service nicht gebucht haben, muss der Techniker keinen Deiner Rechner anfassen.
Ein zweiter Rechner ist also nie im Preis beinhaltet.
Mit dem Startguide (ohne CD's) liegt der Zeitaufwand den REINEN Internetzugang einzurichten bei etwa 5 Minuten.
MB-Berlin
kabelmensch.de
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Re: Neuer Kunde seit Gestern
Hallo Kabelmensch,
genau das ist mein Problem gewesen.
Ich sitze jetzt schon wieder am Laptop meiner Frau, habe es jetzt sogar probiert über eine Kabelverbindung einzurichten, es funzt einfach nicht.
Vieleicht lieget es am Lp meiner Frau, was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann, weil wir vorher mit 1&1 im Netz waren und da hat es auch gefunzt. Leider war 1&1 zu teuer für die Leistungen die sie angeboten haben aber nicht erbracht haben.
Ich verzeifele langsam, bleibe aber artneckig.
genau das ist mein Problem gewesen.
Ich sitze jetzt schon wieder am Laptop meiner Frau, habe es jetzt sogar probiert über eine Kabelverbindung einzurichten, es funzt einfach nicht.
Vieleicht lieget es am Lp meiner Frau, was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann, weil wir vorher mit 1&1 im Netz waren und da hat es auch gefunzt. Leider war 1&1 zu teuer für die Leistungen die sie angeboten haben aber nicht erbracht haben.
Ich verzeifele langsam, bleibe aber artneckig.
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- Registriert: 29.01.2007, 21:21
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Re: Neuer Kunde seit Gestern
A-ja.Laptop hat geschrieben:Hallo Kabelmensch,
genau das ist mein Problem gewesen.
Ich sitze jetzt schon wieder am Laptop meiner Frau, habe es jetzt sogar probiert über eine Kabelverbindung einzurichten, es funzt einfach nicht.
Vieleicht lieget es am Lp meiner Frau, was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann, weil wir vorher mit 1&1 im Netz waren und da hat es auch gefunzt. Leider war 1&1 zu teuer für die Leistungen die sie angeboten haben aber nicht erbracht haben.
Ich verzeifele langsam, bleibe aber artneckig.
Software vom alten Provider aufm Laptop? Löschen. Nicht (!!) über die Systemsteuerung, sondern über die "brutale" Methode: Ordner im Programm-Verzeichnis raussuchen und löschen. Hat den einfachen Grund: Es gab mal einen Provider, dessen Weichware hängte sich so ins Windows rein, daß nach der Deinstallation nichts mehr ging ...
(Weiß kaum noch einer; aber manchmal ist eben genau das der grund ...)
kabelmensch.de
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- Registriert: 17.07.2008, 10:58
Re: Neuer Kunde seit Gestern
- wegen Gehässigkeit des Mods gelöscht.
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Zuletzt geändert von Rexi am 09.10.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 926
- Registriert: 14.11.2007, 16:09
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Re: Neuer Kunde seit Gestern
Das ist wiedermal typisch...hier hat jemand ein Problem und ein weiterer prahlt damit rum wie gut es bei ihm klappt, was überhaupt nichts zur problemlösung beiträgt. Solange bis derjenige selber Probleme bekommt und hier nach Rat fragt....bahRexi hat geschrieben:Auch ich bin gestern mit Telefon und Internet an Kabel Deutschland geschaltet worden.
Der Techniker kam pünktlich zum vereinbarten Termin.
Am Verteilerkasten im Keller meine Leitung geschaltet, die Dose im Wohnzimmer gewechselt und ruckzuck das Modem und Router angeschlossen.
Einen Test laufen lassen und protokolliert - das wars in 30 Minuten!
Er stand voll unter Druck, da er noch weitere Kunden aufsuchen muß.
Ich habe dann meinen Laptop angeschlossen, die Installationsprogramme ablaufen lassen, dabei die notwendigen Angaben gemacht und schon war ich mit Kabel im Netz.
Mit WLAN ging es auch sehr schnell. Nun funkt es durch die Bude.
Was mich ankotzt, ist das ständige geblinke vom Router, dazu noch der "Lichterbaum" vom Modem. Ich komm mir vor wie auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich werde diese Festbeleuchtung mit einem schwarzen Klebband abdecken, da ich das sinnlose geblinke nicht brauche.
@ Laptop
Kaufe deiner Frau zu Weihnachten einen neuen Laptop.
@Laptop, beschreib doch mal woran es hapert bzw was Du da die ganze Zeit machst um den Rechner online zu bringen....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
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Re: Neuer Kunde seit Gestern
Wenn das so einfach wäre, die Techniker haben oft so viele Termine, dass sie für Zusatz echt keine Zeit haben.Kabelmensch hat geschrieben:Er sprach davon, einen Router zu haben - sein Problem scheint die Einrichtung eines 2. Zuganges aufm WLAN zu sein. Da hätte ihm der Techniker vielleicht für ne Tasse Kaffee (oder so ) einfacher helfen können.
Wenn einer meiner Kunden Problem hat, bin ich eh vor Ort.
Von einem Router bin ich ausgegangen. Sonst gehen eh keine 2 Rechner.
WLAN-Einrichtung geht aber auch in unter 5 Minuten. Vielfach dauert es am längsten, am Laptop den WLAN-Schalter zu finden.
Ansonsten hilft vielleicht "Online-Installer - Zur automatischen Installation Ihres PCs und Ihrer Dienste (EXE, 23 MB) "
aus dem CSC weiter. Unter Exclusiver Kundenservice.
Habe ich allerdings nicht getestet. Manuell geht immer noch am schnellsten.
MB-Berlin
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Re: Neuer Kunde seit Gestern
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich hatte ein ähnliches Problem:
Das Kabelmodem hat einen LAN Anschluss, diesen hatte ich in meinen Router in ein LAN Port gesteckt -> genau 1 Rechner konnte ins Internet! Warum? Das Kabelmodem stellt eine öffentliche IP-Adresse zur Verfügung und ein am Router angestöpselter Rechner bekommt diese IP-Adresse und kann surfen. Der zweite wird vom DHCP des Routers versorgt und schaut in die Röhre.
Abhilfe: (leider nur oberflächlich, da ich nicht vor meiner Anlage sitze) Das Kabelmodem muss mit dem WAN Port des Routers gesteckt werden. Jetzt fehlt nur noch die richtige Konfiguration des Routers (und die habe ich gerade nicht vorliegen) und schon kann jeder Rechner, der am Router hängt, surfen!
Viele Grüße
Bäri
Das Kabelmodem hat einen LAN Anschluss, diesen hatte ich in meinen Router in ein LAN Port gesteckt -> genau 1 Rechner konnte ins Internet! Warum? Das Kabelmodem stellt eine öffentliche IP-Adresse zur Verfügung und ein am Router angestöpselter Rechner bekommt diese IP-Adresse und kann surfen. Der zweite wird vom DHCP des Routers versorgt und schaut in die Röhre.
Abhilfe: (leider nur oberflächlich, da ich nicht vor meiner Anlage sitze) Das Kabelmodem muss mit dem WAN Port des Routers gesteckt werden. Jetzt fehlt nur noch die richtige Konfiguration des Routers (und die habe ich gerade nicht vorliegen) und schon kann jeder Rechner, der am Router hängt, surfen!
Viele Grüße
Bäri
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Re: Neuer Kunde seit Gestern
Das ist das Mindeste.zeisel hat geschrieben:
@Laptop, beschreib doch mal woran es hapert bzw was Du da die ganze Zeit machst um den Rechner online zu bringen....
Ansonsten hilft nur die Glaskugel......
Oft hat so ein Notebook auch einen Schalter für das Wlan. Da kann man softwaremässig einstellen was man will, es geht nicht.
Wenn es auf einem Gerät klappt gibt es keinen Grund warum es auf einem zweiten dann nicht funktionieren sollte.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee