Hi,
ich habe eine 6591 und echtes Dual-Stack (Buisiness-Tarif 1GBit).
Meine Fritzbox hat auch eine echte IPv4 und eine echte IPv6...
siehe Screenshot 1
Unter der IPv6-Einstellung steht allerdings "Native IPv6-Verbindung verwenden" - und das ist laut AVM für echtes Dual-Stack falsch.
Denn hier wird eine IPv6 benutzt und ein Tunnel zu IPv4.
Die korrekte Einstellung wäre "Native IPv4 verwenden" - dann würde sowohl IPv4 als auch IPv6 nativ genutzt werden.
Siehe Screenshot 2 und hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank ... inrichten/
Wenn ich auf "Native IPv4-Abindung verwenden" umschalte und die Box reboote, steht sie automatisch wieder auf "Native IPv6-Anbindung verwenden"... ich kann das also nicht umstellen...
Weiß jemand was ich tun kann um IPv4 und IPv6 nativ nutzten zu können?
Leider kann ich die Einstellung auf der Fritzbox ja nicht speichern...
PS: Wenn hier noch jemand mit echtem Dual-Stack unterwegs ist: Wie ist denn eure Einstellung hier (Screenshot 2)?
Danke für Hilfe!
Joerg
[Leihbox] 6591 - falsche IP-Einstellung für Dual-Stack?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
[Leihbox] 6591 - falsche IP-Einstellung für Dual-Stack?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [Leihbox] 6591 - falsche IP-Einstellung für Dual-Stack?
Kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von Karl. am 08.01.2024, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Worin genau liegt jetzt das Problem? Du hast doch eine öffentliche IPv4 und eine öffentliche IPv6? Was genau funktioniert nicht?
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
Ich habe das Problem das Windows sporadisch das IPv6-Standardgateway verliert und dann für ein paar Sekunden keine IPv6-Verbindungen mehr funktionieren.
Das es mit dieser Einstellung was zu tun hat glaube ich nicht, aber ich bin halt während meiner Suche darauf gestoßen...
Ist also bei mir alles richtig so wie es ist?
Wenn du Ahnung davon hast: https://www.hardwareluxx.de/community/t ... t.1348419/
Ich komm echt nicht weiter und bin am verzweifeln...
Das es mit dieser Einstellung was zu tun hat glaube ich nicht, aber ich bin halt während meiner Suche darauf gestoßen...
Ist also bei mir alles richtig so wie es ist?
Wenn du Ahnung davon hast: https://www.hardwareluxx.de/community/t ... t.1348419/
Ich komm echt nicht weiter und bin am verzweifeln...
Zuletzt geändert von JoergH am 08.01.2024, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.