Hi zusammen,
an einem HÜP von Astro ist ein Jumper diesen kann man entweder auf 3 bzw 6 db stellen.Kann man diesen immer setzen oder muss man irgendwas beim einmessen beachten wegen dem Verstärker?Ich meine ist ein Preemphasis Jumper.
HÜP Jumper 3 oder 6 db.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelfreak
Re: HÜP Jumper 3 oder 6 db.
Es ist ein Deephasis-Modul, daher dämpft Frequenzen >470MHz abfallend bis 862MHz entsprechend 3 oder 6 dB.
Allerdings haben die Module auch eine lineare Dämpfung sodas effektiv nur 1,5 oder 4,5 dB vorhanden sind.
Allerdings haben die Module auch eine lineare Dämpfung sodas effektiv nur 1,5 oder 4,5 dB vorhanden sind.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Okay und den man kann immer setzen ?Oder muss man dabei was beachten ??
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Man setzt die zusätzliche Dämpfung, wenn die Schräglage sonst nicht mehr passen würde.
Es kommt drauf an, wie weit man vom C-Linien Verstärker entfernt ist, ob man 0, 3 oder 6 dB braucht.
Es kommt drauf an, wie weit man vom C-Linien Verstärker entfernt ist, ob man 0, 3 oder 6 dB braucht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelfreak
Das Modul kann nur 3 oder 6.
Für 0 muss natürlich das normale Standartmodul wieder eingebaut werden.
Für 0 muss natürlich das normale Standartmodul wieder eingebaut werden.
-
- Insider
Wenn man die immer setzen könnte und würde dann hätte man es schätzungsweise auch nicht optional/steckbar gemacht sondern fest eingebaut.....
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wobei 6 dB oft auch nicht reichen,
wenn man direkt im Verstärkerpunkt wohnt.
Für solche Fälle gibt es externe, schraubbare UHF-Entzerrer und Kabel-Simulatoren.
wenn man direkt im Verstärkerpunkt wohnt.
Für solche Fälle gibt es externe, schraubbare UHF-Entzerrer und Kabel-Simulatoren.