Hallo,
Ich hoffe hier sind doch einige o2 Kunden unterwegs, die mir vielleicht zwei Fragen beantworten können.
Anmerkung bestellt ist noch nichts.
Kann man bei o2 und der von o2 gemieteten Kabel FRITZ!Box eigene Rufnummern nutzen oder geht das nicht?
Updates werden wie von Vodafone gemieteten FRITZ!Box vom CMTS aufgespielt oder kann man selber Updaten?
Danke für die Antworten.
[O2][VFKD] Frage zu FRITZ!Box
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 169
- Registriert: 09.08.2020, 20:10
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Insider
- Beiträge: 7550
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [O2][VFKD] Frage zu FRITZ!Box
Bei der o2 Mietbox macht Vodafone die Updates.
Ich rate eher zur Kaufbox, denn da kann man ganz gewiss fremde SIP Anbieter nutzen und auch Updates selber einspielen.
Aber warum gerade o2 Kabel als Anbieter, da braucht es bei einer Störung doppelt extrarunden im Support und, wenn man von Neukunden absieht, hat o2 Ladenhüterpreise.
Ich rate eher zur Kaufbox, denn da kann man ganz gewiss fremde SIP Anbieter nutzen und auch Updates selber einspielen.
Aber warum gerade o2 Kabel als Anbieter, da braucht es bei einer Störung doppelt extrarunden im Support und, wenn man von Neukunden absieht, hat o2 Ladenhüterpreise.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 303
- Registriert: 21.05.2022, 23:46
- Bundesland: Bayern
Re: [O2][VFKD] Frage zu FRITZ!Box
Also ich nutze o2 Kabel und kann dir auch empfehlen sich einen eigenen Router zu kaufen am besten die FRITZ!Box 6690.
Was aber den Support und den Kundenservice betrifft ist o2 um Längen besser und kompetenter wie Vodafone weil ich es aus eigener Erfahrung weiß.
Naja was die Preise betrifft sind momentan alle Anbieter zwischen gut und böse, aber wenn du einen Vertrag bei o2 hast (Handy) bekommst du normal bei o2 einen guten Rabatt.
Was aber den Support und den Kundenservice betrifft ist o2 um Längen besser und kompetenter wie Vodafone weil ich es aus eigener Erfahrung weiß.
Naja was die Preise betrifft sind momentan alle Anbieter zwischen gut und böse, aber wenn du einen Vertrag bei o2 hast (Handy) bekommst du normal bei o2 einen guten Rabatt.