[VFKD][Leihbox] FritzBox: Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
[VFKD][Leihbox] FritzBox: Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)
Hat man durch die o. g. Freigabe irgendwelche Vor - oder gar Nachteile?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD][Leihbox] FritzBox: Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)
Hi,
Nachteile hast du - außer persönlichem "Datenschutz" - keinen durch die Aktivierung. Durch diese kann Vodafone die Pegelwerte und Logeinträge bezüglich des Kabelmodems auslesen/erfassen. Macht die Störungsdiagnoe mit einem Kundengerät für Vodafone einfacher.
Nachteile hast du - außer persönlichem "Datenschutz" - keinen durch die Aktivierung. Durch diese kann Vodafone die Pegelwerte und Logeinträge bezüglich des Kabelmodems auslesen/erfassen. Macht die Störungsdiagnoe mit einem Kundengerät für Vodafone einfacher.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD][Leihbox] FritzBox: Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)
Die Modemwerte kann Vodafone auch ohne den Haken abrufen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
[VFKD][Kaufbox] FritzBox: Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)
Nun nochmal die selbe Frage mit dem richtigen Präfix.
Als wir den Hitron angeschlossen hatten, meldete sich Vodafone zwecks Überprüfung des HÜP und der Antennendose. Passiert das auch bei einer Kaufbox?
Als wir den Hitron angeschlossen hatten, meldete sich Vodafone zwecks Überprüfung des HÜP und der Antennendose. Passiert das auch bei einer Kaufbox?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD][Kaufbox] FritzBox: Diagnose und Wartung durch den Internetanbieter zulassen (SNMP)
Wenn die Pegelwerte des Modems/der Fritzbox nicht stimmen
und Vodafone dadurch eine Störung des Netzes befürchtet,
kann es durchaus zu einer Besuchsanmeldung kommen.
und Vodafone dadurch eine Störung des Netzes befürchtet,
kann es durchaus zu einer Besuchsanmeldung kommen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Da kommt es nicht einmal drauf an, ob man ne Kaufbox (mit Sperre der Modemwerte) ne Kaufbox (ohne Sperrung der Modemwerte) oder ne Leihbox hat.
Bei Altverträgen und Kaufbox sperrt Vodafone den 1st Lvl Mitarbeitern aus fadenscheinigen Gründen den Zugriff.
Bei Altverträgen und Kaufbox sperrt Vodafone den 1st Lvl Mitarbeitern aus fadenscheinigen Gründen den Zugriff.
Ich streite nicht.