Heute hatte ich bemerkt das ich nicht telefonieren konnte (ein/aus) und schaute in meine FritzBox. Kritischer Fehler wurde angezeigt, "4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert", ich nahm die Box vom Netz und startete besagte nach kurzer Wartezeit ohne Strom Neu. Das gleiche Problem. Also rief ich bei Vodafone an und meldete meine Störung. Vorab wurde mir eine Ansage gespielt wegen dem Kabelfernsehen welches ab 01.06.24 ja nicht mehr über die Nebenkostenabrechnung läuft und man einen Neuen Vertrag schalten soll. Dann kam die Störstelle, ich schilderte mein Problem, wurde aber sofort wieder eingefangen wegen dem Kabelfernsehen. Nein ich schaue kein Fernsehen über Kabel! Dann wurden mir Angebote unterbreitet, besseres Internet auf meine Leitung zum selben Tarif. Nein ich möchte dies nicht, ich habe eine Störung! Ok, schalten Sie ihre Fritzbox in einer Stunde vom Netz, dann wieder ein und es läuft wieder, dass passiert manchmal und ich spiele etwas Neu auf bei Ihnen?! Das geht doch gar nicht meine Aussage da ich einen eigenen Router von Fritz besitze und keine Leihbox, die ist Passwortgeschützt. Doch es geht. Ok, das Gespräch freundlich beendet und da ich schon in der Fritzbox eingeloggt war konnte ich wenige Sekunden später sehen das meine vier Rufnummern wieder registriert waren, auch gab es keine kritischen Fehler mehr! Ich musste dies einfach mal publizieren und aussprechen

wie Vodafone mit seinen Kunden schräge

Spielchen treibt.