[Kaufbox] Möchte eine neue Fritzbox 6660 kaufen, wird diese hier akzeptiert von Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ChrHBV
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2024, 15:29
Bundesland: Bremen

[Kaufbox] Möchte eine neue Fritzbox 6660 kaufen, wird diese hier akzeptiert von Vodafone?

Beitrag von ChrHBV »

Hallo,

Ich werde mir über Amazon eine neue Fritzbox 6660 kaufen. Ich möchte vorab wissen, ob diese von Vodafone akzeptiert wird? Ich finde dort keine Artikelnummer, daher die Frage. Ich habe nämlich sorge, wenn ich die mir kaufe, später dann nicht aktiviert wird seitens Vodafone. Als Modellnummer wird 20002910 angezeigt.
Ist das die richtige Nummer??
Es handelt sich um diese Fritzbox 6660 bei Amazon. https://www.amazon.de/AVM-Fritz-Cable-D ... B084CC3GGD

Ich habe einen Kabel Vertrag GigaZuhause 250 vor ein paar Tagen abgeschlossen, und da ich unzufrieden bin mit der Vodafone Station, will ich mir einen eigenen Router kaufen. Noch habe ich die Möglichkeit die Vodafone Station zu widerrufen, da die 14 Tage noch nicht um sind.
Samchen
Insider
Beiträge: 4874
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [Kaufbox] Möchte eine neue Fritzbox 6660 kaufen, wird diese hier akzeptiert von Vodafone?

Beitrag von Samchen »

Wenn du sie bei einem seriösen Händler (also auch Amazon) kaufst, wird sich schon um ein freies Endgerät handeln.
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] Möchte eine neue Fritzbox 6660 kaufen, wird diese hier akzeptiert von Vodafone?

Beitrag von Karl. »

Und, wenn der Händler ein Mietgerät liefert, hat er seine Pflicht nicht erfüllt und muss nachlegen.

Aber warum die 6660 und keine 6670 oder 6690?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ChrHBV
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2024, 15:29
Bundesland: Bremen

Re: [Kaufbox] Möchte eine neue Fritzbox 6660 kaufen, wird diese hier akzeptiert von Vodafone?

Beitrag von ChrHBV »

Karl. hat geschrieben: 31.05.2024, 13:15 Und, wenn der Händler ein Mietgerät liefert, hat er seine Pflicht nicht erfüllt und muss nachlegen.

Aber warum die 6660 und keine 6670 oder 6690?
Ich war jetzt gerade bei Media Markt und habe mir die 6690 gekauft. Problem bei der 6670 ist, diese wird noch nicht von Vodafone akzeptiert und auch im Vodafone Forum gibt es Berichte das die 6670 nicht aktiviert werden kann.

Die 6690 hat die Artikelnummer 20002965. Daher habe ich diese auch genommen. Diese kann auf jeden Fall aktiviert werden und da es sich um Neuware handelt, dürfte es keine Probleme geben.
robert_s
Insider
Beiträge: 7477
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [Kaufbox] Möchte eine neue Fritzbox 6660 kaufen, wird diese hier akzeptiert von Vodafone?

Beitrag von robert_s »

ChrHBV hat geschrieben: 31.05.2024, 14:47 Problem bei der 6670 ist, diese wird noch nicht von Vodafone akzeptiert und auch im Vodafone Forum gibt es Berichte das die 6670 nicht aktiviert werden kann.
Lies doch lieber seriöse Quellen:
yakm hat geschrieben: 23.03.2024, 11:54 Aktivierung verlief gewohnt problemlos