ich weiß leider nicht weiter mit meinem Problem bzw. dachte ich, dass das offiziellel Vodafone Forum eine Hilfe sein könnte, aber da geht der Login / die Registrierung nicht. Kurz ge-googled und das Inoffizielle Vodafone-Forum gefunden. Also, los gehts - Folgendes Problem habe ich:
Ich war vor kurzem noch bei Mobilcom Debitel und konnte ganz einfach an meinem Handy via OpenVPN auf meinen Synology Server zugreifen. Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Vertrag dort aber gekündigt und bin jetzt komplett mit Kabel und Handy bei Vodafone. Genau seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Verbindung über VPN nicht mehr. Bin ich nicht zuhause, möchte aber auf meinen Server zugreifen geht das einfach nicht mehr. OpenVPN verbindet sich zwar, aber ich komme trotzdem nicht auf meinen Server. Ein Hotspot am Handy und Verbindung vom Laptop damit funktioniert, aber auch hier komme ich nicht auf meinen Server. Ich habe einiges über VPN und Vodafone gelesen, was mir ehrlichgesagt nicht so gefallen hat. Das ging von "Vodafone erlaubt kein VPN" bis hin zu "Du benötigst eine Public IP bei Vodafone für dein Handy" ... letzteres habe ich bereits. Spielt meiner Meinung nach aber auch keine Rolle, da im OpenVPN Protokoll meine DDNS Adresse steht und hinter der verbirgt sich ja sowieso meine aktulle IP.
[ Bla Bla Bla ]
Bis auf den Provider hat sich nichts an meiner Hardware / Software geändert. Ich weiß einfach nicht wirklich weiter und die Frage die weiterhin im Raum steht: Wie kann ich als Kunde bei Vodafone aus dem Mobilfunknetz und OpenVPN eine Verindung zu meinem Synology Server aufbauen?
Vielen lieben Dank und bis bald.