[O2][VFKD] Fritzbox - Viele Seiten nur per Gastzugang erreichbar

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
flipswitchingmonkey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2024, 13:36
Bundesland: Berlin

[O2][VFKD] Fritzbox - Viele Seiten nur per Gastzugang erreichbar

Beitrag von flipswitchingmonkey »

Hallo,

ich hab hier ein etwas abgefahrenes Problem und mir gehen die Ideen aus. Und zwar kann ich seit einigen Tagen gewissen Server via meiner normalen Anbindung nicht mehr erreichen. Beispielhaft: duckduckgo.com oder frontendmasters.com, aber auch noch zahlreiche andere. Auch mit einer SSH Verbindung hab ich Probleme - ich komme kurz drauf, nach ein paar KB haengt die Verbindung einfach.

Ausprobiert:
- verbunden via Kabel und WLAN
- mehrere Rechner (Macs)
- Fritzbox auf Werkseinstellungen
-> kein Effekt

Jetzt das komische: verbinde ich mich ueber den WLAN Gastzugang, dann geht _alles_.

Das Problem besteht auch nach der Ruecksetzung auf Werkseinstellungen bevor ich meine Sicherheitskopie eingespielt habe, sprich es kann eigentlich an keinen meiner Einstellungen liegen.

Hat das schonmal jemand erlebt? Ist O2/VF hier irgendwie beteiligt (werden die Pakete irgendwie signiert, dass sie ueber den Gastzugang reinkommen, und dann anders behandelt??)

Micha
flipswitchingmonkey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2024, 13:36
Bundesland: Berlin

Re: [O2][VFKD] Fritzbox - Viele Seiten nur per Gastzugang erreichbar

Beitrag von flipswitchingmonkey »

Hat sich nun scheinbar einfach von selber erledigt - auch wenn ich es mir weiterhin nicht erklaeren kann.