[VFKD] ungenutzter Kabelanschluss in Einfamilienhaus

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

[VFKD] ungenutzter Kabelanschluss in Einfamilienhaus

Beitrag von h.kunath »

Ich habe mal ne allgemeine Frage zu einem ungenutzten Kableanschluss in einem Einfamilienhaus.

Auf beiliegenden Bildern kann man zwei Kästen sehen. Links dürfte der DSL-Anschluss sein, der wird auch genutzt für Internet und Telefon.

Rechts ist eine Box von Kabel Deutschland, bei der nur ein Kabel von außen reingeht aber keines heraus. Das ist der Übergabepunkt, oder? Da müsste dann die Hausverteilanlage angeschlossen werden, wenn man den Kabelanschluss möchte?

Momentan wird in dem Haus über Satellit geschaut und das soll auch nicht geändert werden. Ich frage nur, damit ich weiß, ob ich die beiden Boxen richtig verstanden habe. Der Hauseigentümer konnte mir nur sagen, dass das irgendwann mal vor Jahren installiert wurde, als die Straße angeschlossen wurde.

Für ne kleine Aufklärung wäre ich dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ungenutzter Kabelanschluss in Einfamilienhaus

Beitrag von Flole »

Genau, der verplombte Kasten ist der HÜP. Da gehört, wenn man den nutzen möchte, die Hausverteilanlage ran, und auch ein Erdungskabel.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] ungenutzter Kabelanschluss in Einfamilienhaus

Beitrag von h.kunath »

danke :grin:
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Vodafone CableMax 500