Mainstream Media AG zieht um

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Kabelexperte
Beiträge: 516
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Mainstream Media AG zieht um

Beitrag von V0DAF0N3 »

Es ist noch gar nicht lange her, da ist Mainstream Media nach Unterföhring gezogen. Nun steht der nächste Umzug an. Neuer Standort wird das Bavaria-Gelände in Grünwald. Und ursprünglich saß das Unternehmen Mainstream Media AG mal in Ismaning. Ob das neue Umfeld aus RTL ZWEI und 1-2-3.tv die Kreativität so beflügelt, wie erhofft, sorgt bei mir eher für Zweifel.
Geschäftsführer Tim Werner schaut nach vorne: „Wir freuen uns sehr, dass wir ab Dezember auf dem Bavaria Gelände in Grünwald ein neues Domizil beziehen. Uns erwartet dort in der unmittelbaren Nachbarschaft eine sehr lebendige Atmosphäre von vielen Kreativen, von der wir uns gerne anstecken lassen.“
https://clap-club.de/2024/07/12/mainstr ... gruenwald/

https://www.dwdl.de/nachrichten/98786/m ... &utm_term=
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35554
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Mainstream Media AG zieht um

Beitrag von twen-fm »

Mir ist echt ein Rätsel wie sich der "Auktionssender" fast zwei Jahrzehnte nach Senderstart mit diesen minderwertigen Billigprodukten am Markt der sogenannten Telemedien halten kann (aber das gilt auch für die meisten dieser Programme eh)...alleine schon diese "Dingsbums & Söhne"-Billiguhren aus China sind der Hammer, was da für Mondpreise beim Start der Auktion verlangt werden. :roll:

Aber gut, irgendwelche gutgläubigen Käufer (um es mal ganz freundlich auszudrücken) werden sie immer wieder finden...über RTL II brauche ich erst gar nicht zu reden, deren Programm alleine spricht eine ganz deutliche Sprache!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 2085
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Mainstream Media AG zieht um

Beitrag von cka82 »

twen-fm hat geschrieben: 14.07.2024, 23:03 Mir ist echt ein Rätsel wie sich der "Auktionssender" fast zwei Jahrzehnte nach Senderstart mit diesen minderwertigen Billigprodukten am Markt der sogenannten Telemedien halten kann (aber das gilt auch für die meisten dieser Programme eh)...alleine schon diese "Dingsbums & Söhne"-Billiguhren aus China sind der Hammer, was da für Mondpreise beim Start der Auktion verlangt werden. :roll:

Aber gut, irgendwelche gutgläubigen Käufer (um es mal ganz freundlich auszudrücken) werden sie immer wieder finden...über RTL II brauche ich erst gar nicht zu reden, deren Programm alleine spricht eine ganz deutliche Sprache!
Wundert mich eigentlich nicht. Günstige, einfache Studioeinrichtung, billige Produktion. Dazu wendet man erfolgreich alle üblichen Verkaufstricks an, die man halt von Teleshoppingsendern so kennt (angebliche Riesenersparnis, nur noch so und soviel Stück, "Experten", die das Produkt hochjubeln (damit auch der Letzte von der "Qualität" des Produktes überzeugt wird)). So kann man heutzutage alles irgendwie verkaufen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4874
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Mainstream Media AG zieht um

Beitrag von Samchen »

Man erkennt einfach, das gefahrene Konzept läuft wie geschnitten Brot. Also müssen die ja alles richtig machen!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14820
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mainstream Media AG zieht um

Beitrag von berlin69er »

twen-fm hat geschrieben: 14.07.2024, 23:03alleine schon diese "Dingsbums & Söhne"-Billiguhren aus China sind der Hammer, was da für Mondpreise beim Start der Auktion verlangt werden. :roll:
Das böse Erwachen kommt dann spätestens, wenn die Käufer mit dem Schrott zum Uhrmacher gehen oder sie bei eBay verkaufen wollen und meinen, es handelt sich hier um echte Wertanlagen. :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.