Hallo zusammen!
Tarif 1000 Cable
Private Fritzbox
Internet funktionierte 2 Jahre ohne Probleme im Büro (Mit Multimediadosenadapter).
Vor gut 1 Monat konnte keine Internetverbindung mehr hergestellt werden.
Weder mit fritzbox noch mit VF-Station.
- Gleiches Problem wie jetzt. Suche downstream frequenz. (Kopfstelle nennt er beim Namen) -
Habe den Router dann im Wohnzimmer angeschlossen und von da an lief es wieder ohne Probleme (normale Multimediadose)
Nach Umräumen letzter Woche den Router wieder im Büro angeschlossen und bis gestern keine Probleme gehabt. Internet stabil und optimale Downloadgeschwindigkeit.
Seit dem Abend ist das Internet weg. 2-3x hatte ich kurzzeitig eine Verbindung.
Habe einen Screenshot von den Werten gemacht (siehe Anhang) als es für ein paar Minuten lief.
Woran kann das liegen?
[VFKD] Suche downstream frequenz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
[VFKD] Suche downstream frequenz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
Re: [VFKD] Suche downstream frequenz
Mit hoher Wahrscheinlichkeit am Multimedia-Adapter. Wenn du noch die Modemwerte vom Wohnzimmer und die verbauten Antennendosen per Foto zeigst kann man dir sicher weiterhelfen.
-
- Newbie
Vielen Dank für das Feedback.
Im Wohnzimmer geht's ohne Probleme.
Dies sind die Werte
Im Wohnzimmer geht's ohne Probleme.
Dies sind die Werte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
Ausgehend von den Modemwerten sind beide Anschlüsse unterpegelt bzw. weisen eine zu hohe Dämpfung auf. Frage ist, handelt es sich um ein Einfamilien oder Mehrparteienhaus?
-
- Newbie
Es handelt sich um ein Mehrparteienhaus (3 Wohnungen)
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Ich glaube, da macht es am Meisten Sinn, ne Störung zu melden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!