[VFKD] Umzug innerhalb des Hauses
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[VFKD] Umzug innerhalb des Hauses
Servus zusammen,
habe eine kurze Frage, zu der ich leider bei der Hotline keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, in dem alle Parteien Vodafone Kabel für Internet und Festnetz nutzen. Nun zieht eine Partei aus und wir wechseln in die freie Wohnung. Könnt ihr mir sagen, ob ich meinen Kabelrouter einfach in der anderen Wohnung anschließen kann und alles weiterläuft? Oder muss ich einen Umzug beauftragen und einen Techniker kommen lassen? Prinzipiell muss ja auch der Anschluss der neuen Wohnung aufgeschaltet sein im Keller, da die jetzigen Mieter auch Kabel nutzen.
Der Support meinte einfach, dass es es doch einfach ausprobieren sollte, wenn wir umgezogen sind Super Antwort finde ich. Danke für nix.
Ich hoffe, dass ihr mir das vielleicht beantworten könnt.
Danke und Grüße
Max
habe eine kurze Frage, zu der ich leider bei der Hotline keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, in dem alle Parteien Vodafone Kabel für Internet und Festnetz nutzen. Nun zieht eine Partei aus und wir wechseln in die freie Wohnung. Könnt ihr mir sagen, ob ich meinen Kabelrouter einfach in der anderen Wohnung anschließen kann und alles weiterläuft? Oder muss ich einen Umzug beauftragen und einen Techniker kommen lassen? Prinzipiell muss ja auch der Anschluss der neuen Wohnung aufgeschaltet sein im Keller, da die jetzigen Mieter auch Kabel nutzen.
Der Support meinte einfach, dass es es doch einfach ausprobieren sollte, wenn wir umgezogen sind Super Antwort finde ich. Danke für nix.
Ich hoffe, dass ihr mir das vielleicht beantworten könnt.
Danke und Grüße
Max
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Umzug innerhalb des Hauses
Möchtest du Gebühren für den Umzug zahlen, dann lass es ein Techniker machen.
Ansonsten war der Tipp der Hotline echt gut.. denn der könnte dir Geld sparen, wenn du einfach deinen Router dort anschließt und es läuft, dann hast du die Umzugsgebühr gespart.
Denn es bleibt ja sonst alles gleich:
Anschrift, Rufnummer
Ansonsten war der Tipp der Hotline echt gut.. denn der könnte dir Geld sparen, wenn du einfach deinen Router dort anschließt und es läuft, dann hast du die Umzugsgebühr gespart.
Denn es bleibt ja sonst alles gleich:
Anschrift, Rufnummer
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Ehrenmitglied
Was egal ist.. Ich wohne auch in einem Mehrparteien Wohnhaus…
Da steht nicht Müllerstr. 7 EG R oder so in der Rechnung etc.
Gut sind nur 8 Parteien bei mir im Haus, aber trotzdem
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Bei mir hat Vodafone das Kabel in die Wohnung gezogen, Wohnlage passt trotzdem nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
Wurde der Kabelanschluss vom Vorbewohner genutzt? Dann wird es zu 90% einfach funktionieren. Kontrolliere aber auf jeden Fall den Zustand der TV-Dose vorher.
Vodafone erfasst die Lage der Wohnung überhaupt nicht mehr. Wo der Router im Haus angeschlossen ist, ist i.d.R. völlig egal. Könntest höchstens in einer riesigen Wohnanlage nen Unterschied machen, die vielleicht mehrere Übergabepunkte hat.
Vodafone erfasst die Lage der Wohnung überhaupt nicht mehr. Wo der Router im Haus angeschlossen ist, ist i.d.R. völlig egal. Könntest höchstens in einer riesigen Wohnanlage nen Unterschied machen, die vielleicht mehrere Übergabepunkte hat.
-
- Insider
-
- Newbie
Super, danke erstmal für die Antworten. Die anderen Mieter haben auch Kabel von Vodafone in Benutzung. Werden das vorher bei denen vielleicht mal anschließen.
-
- Insider
Wurde fälschlicherweise abgeklemmt
Ich streite nicht.
-
- Insider