Hallo,
VF hat vor kurzem meine 6690, die Firmware 7.58 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, das meine VPN Verbindungen via Wireguard nicht mehr funktionieren.
Auch ein löschen und neu anlegen der Verbindungen bringt keinen Erfolg.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen und wer wäre hierfür der richtige Ansprechpartner um dieses Fehlverhalten zu melden oder zu lösen?? AVM oder Vodafone?
Gruß MacBengel
[VFKD][Leihbox] FB6690 FW7.58 und Wireguard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
[VFKD][Leihbox] FB6690 FW7.58 und Wireguard
Gruß
Macbengel
Macbengel
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD][Leihbox] FB6690 FW7.58 und Wireguard
bei meinen beiden Boxen 6591 (zu hause und Büro) wurde auch das Update auf 7.58 installiert.
seit her klappt die wireguard-vpn-verbindung der beiden boxen nicht mehr
habe die vpn-verbindung auch schon gelöscht und versucht neu zu erstellen, wenn ich aber auf der büro-seite die Verbindung importiere läuft die ERstellung in einen Fehler
Ich habe zu hause eine fixe Ipv4 und im Büro eine dyndns-ipv4
seit her klappt die wireguard-vpn-verbindung der beiden boxen nicht mehr
habe die vpn-verbindung auch schon gelöscht und versucht neu zu erstellen, wenn ich aber auf der büro-seite die Verbindung importiere läuft die ERstellung in einen Fehler
Ich habe zu hause eine fixe Ipv4 und im Büro eine dyndns-ipv4
---------
cu ottl05
cu ottl05
-
- Insider
Das liegt auf jeden Fall erstmal an der 7.58.
Bei meiner 6660 wurde heute Nacht upgedatet und die Wireguard Verbindung funktioniert nicht mehr - gestern mit der 7.57 ging sie noch.
Keine Ahnung was und/oder wo man da noch etwas einstellen muss bzw. was die mit dem Update abgeschossen haben.
Bei meiner 6660 wurde heute Nacht upgedatet und die Wireguard Verbindung funktioniert nicht mehr - gestern mit der 7.57 ging sie noch.
Keine Ahnung was und/oder wo man da noch etwas einstellen muss bzw. was die mit dem Update abgeschossen haben.
-
- Insider
Das Problem ist offenbar schon länger existent und bekannt aber offenbar kein Grund für Vodafone etwas zu unternehmen:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4t ... 852/page/2
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4t ... 852/page/2
-
- Fortgeschrittener
hier geht es aber eigentlich um die 6690
-
- Fortgeschrittener
ich würde hier eher sagen, dass es in erster Linie um die FW 7.58 und Wireguard geht.
Die Infos zu anderen Leihboxen bestätigt wohl das es an der FW liegt.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
-
- Fortgeschrittener
und warum steht dann im Titel FB6690 ?
und übrigens lässt es sich doch ganz einfach beheben (wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert) ... kleiner Tipp: Dualstack aktivieren
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Hab Dual Stack, Wireguard S2S geht trotzdem nicht mehr seit Update...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!