[VF West] Ist das schon Wucher?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buckm
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2024, 10:32
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von buckm »

Hab gerade mal die Preisliste die ab Heute gilt durchgeblättert und mir ist folgender Punkt auf Seite 6 bei "Routertauschgebühr für Vodafone Station" aufgefallen: "einmalig 99,90€", "Routermiete bleibt unverändert"!!!

Wenn man also noch einen alten Unitymedia oder KabelBW Router jahrelang gemietet hat und jetzt die Wifi5 fähige Vodafone Station möchte, darf man über 100€ blechen obwohl der alte Router schon längst überbezahlt ist?!? So versteh ich das zumindest... Routeraustausch für FritzBox kostet weiterhin 29,99€ + 6,99€ Versand. Ist da irgend ein zusätzlicher Service dabei oder kommt der dann in einer speziellen vergoldeten Version? Hier der Link zur neuen Preisliste:

https://www.vodafone.de/media/downloads ... dafone.pdf
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Kabelexperte
Beiträge: 516
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von V0DAF0N3 »

buckm hat geschrieben: 26.09.2024, 14:24 Ist da irgend ein zusätzlicher Service dabei oder kommt der dann in einer speziellen vergoldeten Version?
Allenfalls ne schöne Rechnung kriegste von Vodafone dazu. Mehr nicht. Und einmalig 6,99 Euro verlangt Vodafone noch für den Versand.
Vodafone ermöglicht den kostenpflichtigen Tausch des vorhandenen Kabel-Mietrouters für Bestandskunden ohne Vodafone Station. Die Routertauschgebühr für die Vodafone Station beläuft sich auf einmalig 99,90 € zuzüglich 6,99 € einmalige Versandkostenpauschale. Die monatliche Routermiete bleibt unverändert.Der Mietrouter ist nach Vertragsende an Vodafone zurückzusenden.
Flole
Insider
Beiträge: 10378
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von Flole »

Das gibt es übrigens schon länger.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9343
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von DarkStar »

Ob da wohl eine "9" zu viel reingerutscht ist?
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von 4mile »

"Vodafone Station" wer möchte die den?
Ich möchte meine Fritzbox nicht mehr missen!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von Alan Smith »

4mile hat geschrieben: 02.10.2024, 09:25 "Vodafone Station" wer möchte die den?
Bestandskunden mit Hitron bzw. Technicolor?