HD+ erhält Auszeichnung ˈGewählt zum Kundenservice des Jahres 2025ˈ im Bereich TV-Streaming

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Kabelexperte
Beiträge: 720
Registriert: 26.02.2020, 21:54

HD+ erhält Auszeichnung ˈGewählt zum Kundenservice des Jahres 2025ˈ im Bereich TV-Streaming

Beitrag von V0DAF0N3 »

Statt neuer Programme verkündete HD+ gestern das Erlangen des Titels ˈGewählt zum Kundenservice des Jahres 2025ˈ in der Kategorie ˈTV-Streamingˈ. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement von HD+ für exzellenten Kundenservice und die kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit. ˈGewählt zum Kundenservice des Jahresˈ wird seit 2007 in mittlerweile sechs Ländern verliehen, seit 2021 auch in Deutschland. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Kundenservice wirklich kompetent und sachkundig ist. (Es wird aber kein großer Zauber sein, denn es liegt zumeist am persönlichen Engagement der jeweiligen Mitarbeitenden, das Unternehmen greift nur das Image ab.) Von solchen Auszeichnungen halte ich nichts, als Kunde setze ich kundenorientierten Service und anständigen Umgang im Alltag voraus. Das ist eigentlich nichts Besonderes. Besonders wird es nur, wenn Kunden den miesesten Unternehmen die Stange halten. Wohl zum eigenen Vorteil. Eine solche Doppelmoral unterstütze ich persönlich nicht, aber es nennt sich Marktwirtschaft.
ˈGewählt zum Kundenservice des Jahresˈ ist ein Ganzjahreskonzept für den Kundenservice und verbindet ein qualitatives Audit mit einem motivierenden Wettbewerb. Dabei wird das Kundenerlebnis mit dem Service durch 225 Mystery Tests gemessen. Echte Konsumenten und geschulte Mysterytester stellen „verdeckt“ ihre Fragen. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenservice-Leistung im Detail offenlegt. Gemäß den Regeln des Wettbewerbs wurde die Leistung von HD+ im Bereich Kundenservice in einer 10-wöchigen Zeitspanne getestet und konnte sich in allen Bereichen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

„Die Teilnahme am Wettbewerb bot uns die Möglichkeit, unsere Stärken unter Beweis zu stellen und wertvolles Feedback zu erhalten“, sagt Anne Angelmi, Director Customer Operations & Data Management bei HD PLUS. „Die Auszeichnung bestärkt uns darin, weiter alles zu geben, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und innovative Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Ihr Vertrauen ist unser größter Ansporn.“

HD+ bietet hochauflösendes Fernsehen und mit der HD+ TV-App zahlreiche Services über Satellit und IP. Die HD+ TV-App, die auf neuen TV-Geräten führender Marken wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense oder Sony bereits integriert ist, bietet zusätzlich Funktionen wie Neustart, Pause oder die Suche vielen Mediatheken gleichzeitig. Seit 2021 ist HD+ auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP verfügbar. Seit Oktober dieses Jahres bietet der HD+ IP TV-Stick eine weitere Möglichkeit, den Service über das Internet zu nutzen.
https://www.hd-plus.de/unternehmen/pres ... -streaming
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 303
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: HD+ erhält Auszeichnung ˈGewählt zum Kundenservice des Jahres 2025ˈ im Bereich TV-Streaming

Beitrag von Sheriff6 »

Eine Auszeichnung für einen HD+ Kundeservice der Fernsehernutzer abzockt b.z.w. eine Gebühr verlangt damit man die Privaten Sender 2024 in HD sieht finde ich in der heutigen Zeit mehr als lächerlich und gehört längst überholt. ⚠️
Flole
Insider
Beiträge: 10424
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HD+ erhält Auszeichnung ˈGewählt zum Kundenservice des Jahres 2025ˈ im Bereich TV-Streaming

Beitrag von Flole »

Das macht aber nicht der Kundenservice sondern das ist das Geschäftsmodell.....
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 303
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: HD+ erhält Auszeichnung ˈGewählt zum Kundenservice des Jahres 2025ˈ im Bereich TV-Streaming

Beitrag von Sheriff6 »

Danke, genau das meinte ich auch. :wink:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 2247
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HD+ erhält Auszeichnung ˈGewählt zum Kundenservice des Jahres 2025ˈ im Bereich TV-Streaming

Beitrag von cka82 »

Von dieser Auszeichnung habe ich vorher noch nie gehört. Fragt sich, wie aussagekräftig diese "Mystery Tests" wirklich sind. Und von dem Unternehmen , dass hinter dieser "Gewählt zum Kundenservice des Jahres" Aktion steckt, einer Armonia Deutschland GmbH (https://kundenservicedesjahres.com/legal) habe ich bisher auch noch nie was gehört.