Hi,
ich habe folgende Frage:
wie kann ich von außerhalb auf die VF Station ( neuestes Modell Arris) zugreifen umd mein WLAN ein- oder auzuschalten?
Ich hatte früher mit DSL eine FritzBox und da ging es ganz einfach über selfhost Zugang zum Router, NAS etc. zu erhalten.
Danke für verständliche Antworten.
hajue
Zugriff au die VF Station von außerhalb
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Insider
Re: Zugriff au die VF Station von außerhalb
Ohne weiteres garnicht! Wenn dann nur per RDP aufm Rechner, und dann im Browser! Aber wofür unterwegs das WLAN schalten?
-
- Newbie
Das Problem liegt darin, dass ich eine VF Station erhalten hatte, die mehrere Ausfälle hatte, mit der Folge, dass das WLAN nach Neustart nicht mehr aktiv war. Ich möchte sicherstellen, dass meine Smart Geräte wie z.B. Raumthermostat oder Rolladen funktionieren, wenn ich außerhalb der Wohnung bin. Ich habe dann eine Austausch Station erhalten, die läuft bisher einwandfrei, aber das ändert nichts daran, dass z.B. bei Stromausfall dann das WLAN nicht automatisch neu startet. Ob es die vorgenommene Zeitschaltung aktiviert weiss ich nicht.
Meine Idee ist, dass ich über DynDNS auf die Station zugreifen kann, einen solchen Account habe ich, aber nach allem was ich bisher recherchiert habe geht das wegen IPv6 nicht so einfach.
hajue
Meine Idee ist, dass ich über DynDNS auf die Station zugreifen kann, einen solchen Account habe ich, aber nach allem was ich bisher recherchiert habe geht das wegen IPv6 nicht so einfach.
hajue
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Hol dir lieber einen gescheiten Router 

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Ein dedizierter WLAN-AP würde das Problem auch lösen...
-
- Newbie
Ja, mit dem AP wäre eine Möglichkeit, danke.