Änderungen TV/Radio VF 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Änderungen TV/Radio VF 2025
QVC2 SD zeigt Schwarzbild.
DF1 SD eine Infotafel mit dem Text "Auf diesem Kanal lief bis 31.12.2024 DF1 in SD. Der Sendebetrieb in SD wurde eingestellt. DF1 in HD-Qualität ist frei empfangbar. Bitte suchen Sie in Ihrer Senderliste oder starten Sie einen Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher oder Receiver, um DF1 HD in der Senderliste zu finden. Wenn Sie IPTV schauen, brauchen Sie nichts zu tun."
Außerdem gibt es ein Minifenster mit dem Livebild und Ton von DF1 HD.
Astro TV hat als einziger Sender eine rote VF Infokarte, die über die Einstellung informiert.
Die Deutschlandradiosender laufen noch.
DF1 SD eine Infotafel mit dem Text "Auf diesem Kanal lief bis 31.12.2024 DF1 in SD. Der Sendebetrieb in SD wurde eingestellt. DF1 in HD-Qualität ist frei empfangbar. Bitte suchen Sie in Ihrer Senderliste oder starten Sie einen Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher oder Receiver, um DF1 HD in der Senderliste zu finden. Wenn Sie IPTV schauen, brauchen Sie nichts zu tun."
Außerdem gibt es ein Minifenster mit dem Livebild und Ton von DF1 HD.
Astro TV hat als einziger Sender eine rote VF Infokarte, die über die Einstellung informiert.
Die Deutschlandradiosender laufen noch.
-
- Kabelexperte
Re: Änderungen TV/Radio VF 2025
Radio RSA hat pünktlich um Mitternacht den Sendebetrieb eingestellt:
Die bisherigen SPORT1-Kanäle eSPORTS1 und SPORT1+ haben um kurz nach Mitternacht neue Logo-Bugs bekommen:
Die bisherigen SPORT1-Kanäle eSPORTS1 und SPORT1+ haben um kurz nach Mitternacht neue Logo-Bugs bekommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
Re: Anderungen TV/Radio VF 2025
Die Senderkennungen von Sportdigital 1+ und ESports ONE hat man aber nicht automatiiert bekommen
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
QVC2 SD hat jetzt auch eine VF Infokarte, die auf die HD-Version auf einem anderen Sendeplatz verweist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Über Sat sendet QVC 2 noch munter in SD.
Bei AstroTV ist nun eine Infokarte für "Spirit TV". Aber auch nur in SD.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
über Sat senden alle Sender bis KurrierTV noch munter weiter die abgeschaltet werden sollten
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Bezüglich Spirit TV und 01.01.2025 habe ich das hier gefunden:
https://www.facebook.com/spirittv.de
Käme vom Logo her hin, steht zwar nur was von Livestream, aber vielleicht erweitern die ja noch ihre Verbreitung.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Wenn man sich die Bilder anschaut, das sieht man, das es zum größten Teil die gleichen Sternengucker sind, wie bei Astro TV. Evtl ist das sowas wie der Nachfolger davon.
-
- Kabelexperte
Sind auf jeden Fall dieselben Gesichter, die zuletzt auch auf AstroTV ihre Produkte verkauft haben.cka82 hat geschrieben: ↑01.01.2025, 10:29 Bezüglich Spirit TV und 01.01.2025 habe ich das hier gefunden:
https://www.facebook.com/spirittv.de
Hatte gestern mal eine Weile reingeschaut bei AstroTV und da sagte eine Frau, dass man das Anbieten von Produkten jetzt ohne Moderatorin ausprobieren wolle. Und das ist dann wohl das Resultat. Die - ich nenn Sie jetzt mal "spirituellen" Anbieter - verticken ihren (überteuerten) Krempel jetzt selbst vor Kamera. Sonst erklärten sie die Produkte und Fragen von einer Interesse vorheuchelnden Moderatorin. Und man merkt deutlich, wenn man Sendezeit füllen muss, was dann für absurde Erklärungen für die Notwendigkeit des Erwerbens dieser Produkte abgegeben werden. Und vor allem werden nun alle möglichen Haushaltsgegenstände (Kissen, Kaffeebecher) angeboten. Ich hab keinen Überblick, aber früher waren es wohl mehr Steine und Ketten. Jetzt dehnt man das auf den gesamten Hausrat aus und spricht jedem Teil Fähigkeiten und Schutzfunktionen zu. Wenn jemand drei Kaffeetassen für 30 Euro verkauft, könnte ich das noch verstehen. Aber für 200 Euro, das übersteigt meine Toleranzgrenze was den Gegenwert anbelangt. Mag sein, dass es Menschen gibt, denen das viel Wert ist, es gibt ja auch hochpreisige Autos usw. aber die Art und Weise wie die Produkte zu ihrem Wert kommen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Und ich bin der Letzte, der Menschen ein gutes Gefühl absprechen möchte.
Aber wenn man Leuten einredet, man habe Schutz und Erfolg und Selbstsicherheit durch den Kauf z. B. von Kaffeebechern, dann ist das für mich unredlich. Und dann gibt es ja noch den faktischen Unterschied zwischen spülmaschinenfest und spülmaschinengeeignet. Also wenn man schon 200 Euro für Kaffeebecher ausgibt, dann sollte man diese m. E. auch in den Geschirrspüler packen dürfen. Das zeigt, dass die Herstellung doch nicht so hochwertig ist wie man dem Preis nach annehmen könnte. Ein Moderator meinte, man solle sie mit Schwämmchen reinigen und das wäre toll, weil dann die Aura und Energie über die Hände direkt zu einem gelangt. So ein Blödsinn. Es sind ganz normale Haushaltsgegenstände, die mit Ideologien aufgeladen werden, aber nur für die jenigen, die daran glauben möchten. Und kann ja sein, dass Entwerfen eines Designs für eine Tasse auch Arbeit ist und aufwendig ist, aber man muss es beim Preis dann auch nicht übertreiben. Und irgendwann verschleißen Tassen auch mal oder ein Henkel bricht ab - dann stehste da mit teurer Tasse und kannst nicht mal mehr vernünftig daraus trinken. Ich würde mich schämen, anderen Menschen überteuerten Kram anzudrehen, wissend, dass es eigentlich "nur" normale Kaffeebecher sind. Aber zum Glück kann noch jeder selbst entscheiden, ob man dort einkauft oder nicht.
Aufschlussreich ist auch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=owLmMY0 ... B0dg%3D%3D
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Mittlerweile hat sich QVC2 in SD auch auf Astra verabschiedet.