[VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13718
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von spooky »

Ich bin von einer Bekannten gefragt worden, ob der Techniker alles richtig gemacht hat?
Es wurde eine Rufnummernmitnahme beantragt und es sind ja bis zu 12 Monate gratis, bei Portierung.
IMG_0053.jpeg
P.S. Mietrouter von VF.. das Gigabit wird in der Verbindungsübersicht auch angezeigt.. nur die Rufnummern die zusätzlich von VF kommen, sind nicht aufgespielt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 933
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von Blue7 »

Vielleicht mal den Router neustarten.
Ab wann sollen die Rufnummer gelten?

Internetverbindung wird aber neben Gigabit als aktiv angezeigt?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13718
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von spooky »

IMG_0055.jpeg
IMG_0054.jpeg
Man sieht noch den Provisonierungs DNS.. die 2 Rufnummern von VF die man noch dazu bekommt, sind halt nicht drin.
In der Auftragsbestätigung steht nicht viel drin, nur das man 3 Tage nach Aktivierung die Portierung an den anderen Anbieter sendet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Karl.
Insider
Beiträge: 7754
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von Karl. »

Die Aktivierung ist nicht durch, ist vielleicht ein Wunschdatum für die Bereitstellung angegeben und dieses noch nicht erreicht?

Wenn nicht, die Störungshotline anrufen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13718
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 30.01.2025, 21:13 Die Aktivierung ist nicht durch, ist vielleicht ein Wunschdatum für die Bereitstellung angegeben und dieses noch nicht erreicht?

Nicht das ich wüsste.
Geht aus den Unterlagen auch nicht hervor
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 933
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von Blue7 »

Muss man Telefonie nicht sogar selber auf der Fritzbox eintragen?
Ich bekam damals im Kundencenter die Sip Daten 1-2 Tage später angezeigt.
Wichtig die anfangende 0 bei den Sip-Daten aus dem Vodafone Kundenportal darf man nicht auf der Fritzbox mit angeben. Steht auch nirgends ;-)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13718
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von spooky »

Nein,
ist ein Leihrouter. Und Internet geht nicht, da noch im
Provisionierungsmodus.

Und wie gesagt, ich finde nix zu einem anderen Starttermin in den Unterlagen aka Auftragsbestätigung
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Karl.
Insider
Beiträge: 7754
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von Karl. »

Störung melden ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13718
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Hat der Techniker alles richtig gemacht?

Beitrag von spooky »

Kurz Rückmeldung:
Da wohl heute der alte Provider die Rufnummernmitnahme zu Vodafone bestätigt hat, kam das Auswahlfenster, möchtest du jetzt nutzen oder später.
Also scheint das neu von Vodafone zu sein, so kannte ich das nicht.
Im Übrigen kann man auch bei einer 6670 im VFKD Netz eine fremde Rufnummer eintragen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250