Wechselservice bei Umzug innerhalb der alten Vertragslaufzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Wechselservice bei Umzug innerhalb der alten Vertragslaufzeit
Aktuell nutze ich in meiner Mietwohnung einen Telekom DSL Tarif der noch bis März 2026 läuft.
Nun ist geplant Ende diesen Jahres in ein EFH eine Ortschaft weiter (gleiche Vorwahl) zu ziehen.
Dort ist ebenfalls DSL verfügbar, ich würde aber gerne doch einmal einen Kabelanschluss ausprobieren wollen.
Vodafone bietet ja an für maximal 12 Monate keine Grundgebühr zahlen zu müssen, solange ein Altvertrag bei der Konkurrenz noch läuft.
Wie ist das aber, wenn hier die Adressen voneinander abweichen?
(Anschlussnehmer ist der gleiche; Telefonnummer kann mitgenommen werden)
Möchte halt einen natlosen Übergang ermöglichen, da ich nach dem Umzug direkt Internet brauche und nicht darauf warten kann, dass erst der Telekom Techniker den DSL Anschluss schaltet und dann paar Wochen später Vodafone.
Nun ist geplant Ende diesen Jahres in ein EFH eine Ortschaft weiter (gleiche Vorwahl) zu ziehen.
Dort ist ebenfalls DSL verfügbar, ich würde aber gerne doch einmal einen Kabelanschluss ausprobieren wollen.
Vodafone bietet ja an für maximal 12 Monate keine Grundgebühr zahlen zu müssen, solange ein Altvertrag bei der Konkurrenz noch läuft.
(Anschlussnehmer ist der gleiche; Telefonnummer kann mitgenommen werden)
Möchte halt einen natlosen Übergang ermöglichen, da ich nach dem Umzug direkt Internet brauche und nicht darauf warten kann, dass erst der Telekom Techniker den DSL Anschluss schaltet und dann paar Wochen später Vodafone.
-
- Insider
Re: Wechselservice bei Umzug innerhalb der alten Vertragslaufzeit
Kein Problem. Aufpassen, im Portierungswunsch muß die alte Anschrift (da, wo der Anschluß ist ...) angegeben werden!LostWolf hat geschrieben: 03.02.2025, 09:11 Aktuell nutze ich in meiner Mietwohnung einen Telekom DSL Tarif der noch bis März 2026 läuft.
[...]
kabelmensch.de
-
- Newbie
Danke 
Wird dann aber nicht der Vodafone Anschluss auch automatisch für die alte Anschrift geschaltet?
[habe beim Vodafone Support angefragt aber seit über einer Woche keine Antwort bekommen]

Wird dann aber nicht der Vodafone Anschluss auch automatisch für die alte Anschrift geschaltet?
[habe beim Vodafone Support angefragt aber seit über einer Woche keine Antwort bekommen]
-
- Insider
Beim neuen Vertrag muss natürlich die neue Anschrift stehen, sonst funktioniert es nicht bzw. du bezahlst 2 Mal die Umzugsgebühr (einmal bei der Telekom, einmal bei Vodafone). Aber die Portierung muss mit den alten Daten angefragt werden bzw. bei der Telekom muss die neue Adresse schon hinterlegt sein.
-
- Insider
Nee.LostWolf hat geschrieben: 10.02.2025, 18:57 Wird dann aber nicht der Vodafone Anschluss auch automatisch für die alte Anschrift geschaltet?
Du machst doch den neuen Vertrag für die neue Anschrift; nur bei "ich wechsle von anderem Anbieter" müssen dann die Daten (einschl. alter Adresse) vom Telekom-Anschluß stehen.
kabelmensch.de
-
- Newbie
Bekommt man dann (parallel zu Mobilfunkportierungen) erst eine temporäre Telefonnummer und dann später wird die alte portiert?
(wäre praktisch, so hätte ich auf der Baustelle schonmal Internet)
(wäre praktisch, so hätte ich auf der Baustelle schonmal Internet)
-
- Insider
Ja, oder die Rufnummer bleibt einfach später bestehen, je nachdem wie viele du portierst und wie viele in deinem Vertrag inklusive sind.
-
- Insider
Sind nicht im Privatkundenvertrag 2 Rufnummern immernoch inclusiv?Flole hat geschrieben: 12.02.2025, 15:25 Ja, oder die Rufnummer bleibt einfach später bestehen, je nachdem wie viele du portierst und wie viele in deinem Vertrag inklusive sind.
Dann bekommt Kunde eine neue bei Aktivierung und die alte Nummer zur Portierung.
kabelmensch.de
-
- Insider
3 ohne irgendwelche Optionen, mit Homebox sind es 10, mit access only können es auch 10 sein wenn man online bucht. Wenn (wie im Eingangspost beschrieben) es um (eine) Telefonnummer und nicht um (mehrere) Telefonnummern geht dann bleiben einfach beide danach bestehen wenn man die neue nicht wieder loswerden will, denn 2 ist auf jeden Fall kleiner als 3, 6 oder 10.
-
- Newbie
Habe aktuell drei Nummern, die ich auch portieren möchte