So, bei mir war es heute soweit.
Nachdem ich ewig an einem ARRIS cmts hing, wurde ich heute auf ein Harmonics Remote PHY umgestellt (Anzeige Fritzbox: "Hersteller unbekannt).
Nachdem ich hier in den letzten paar Jahren relativ viel schlechtes über diese Technik (im Vergleich zum guten alten ARRIS) gelesen habe, wollte ich mal nachfragen, wie denn die aktuellen Erfahrungen dazu bei Euch sind.
Hat Vodafone das inzwischen im Griff?
Bei uns war bislang Abends zu Primetime eine deutliche Verschlechterung im Download erkennbar und ich hatte schon lange auf einen Nodesplit gehofft, der auch immer wieder angekündigt wurde dann aber wieder verschoben wurde.
Wir hatten allerdings aber auch nur 24 Docsis 3.0 Donwload Kanäle und kein DOCSIS 3.1 im Download (nur 1xDocsis 3.1 im Upload).
Durch die heutigen Veränderungen sind es jetzt (endlich) 32 3.0 Kanäle und 2 zusätzliche Docsis 3.1 Kanäle.
Allein dadurch sollte es ja eigentlich zumindest Abends deutlich besser werden...
[VF West] aktuelle Erfahrungen mit Harmonics und Remote PHY
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Hessen
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West] aktuelle Erfahrungen mit Harmonics und Remote PHY
Kannst Du mal die Kanäle posten, 32+2 gibt's meines Wissens nur als Pilot.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
Okay, gerade nochmal nachgeschaut.
Es sind 30 plus 2.
Also insgesamt 32.
Es sind 30 plus 2.
Also insgesamt 32.
-
- Newbie
Nach einem Abend kann ich sagen, dass der Donwloadspeed auch zur Primetime nun endlich stabil ist.
Insofern haben sich die Veränderung zum positiven ausgezahlt.
Hoffen wir mal, dass das jetzt so bleibt und Vodafone diese neue Technik inzwischen im Griff hat...
Insofern haben sich die Veränderung zum positiven ausgezahlt.
Hoffen wir mal, dass das jetzt so bleibt und Vodafone diese neue Technik inzwischen im Griff hat...
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin