[VF West] Vodafone Kabel Internet an dieser Dose möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
[VF West] Vodafone Kabel Internet an dieser Dose möglich?
Hallo zusammen,
ich überlege aktuell Vodafone Internet über Kabel zu beziehen. Nun habe ich in meiner Wohnung nur diese Antennendose (siehe Bild). Das Haus ist aus den 60er Jahren und die Dose sieht auf den ersten Blick aus wie eine 60 Ohm Dose. Ist es möglich hier Internet über Kabel zu beziehen oder wird das ein größerer Aufwand? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Micha
ich überlege aktuell Vodafone Internet über Kabel zu beziehen. Nun habe ich in meiner Wohnung nur diese Antennendose (siehe Bild). Das Haus ist aus den 60er Jahren und die Dose sieht auf den ersten Blick aus wie eine 60 Ohm Dose. Ist es möglich hier Internet über Kabel zu beziehen oder wird das ein größerer Aufwand? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
Re: [VF West] Vodafone Kabel Internet an dieser Dose möglich?
Das kann über den Vodafone »Verfügbarkeits-Check« abgefragt werden. Kabel-Internet setzt voraus, das ein Rückkanalfähiger Hausanschlussverstärker vorhanden ist oder aber, durch solch einen ersetzt werden muss! Wenn möglich, zeige ein Foto von der Hausverteilanlage im Keller.Ist es möglich hier Internet über Kabel zu beziehen
-
- Insider
Der Check bezieht sich aber nur auf den HÜP, ob man die Hausverteilanlage modernisieren muss verrät dieser nicht. Im schlimmsten Fall sind die Leitungen (nicht normgerecht) ohne Rohr direkt in der Wand sodass man die ganze Wand aufreißen muss wenn man die Leitung tauschen muss/will. Die Dose wird auf jeden Fall getauscht werden müssen.
-
- Newbie
Danke eratmal für die Antwortwn. Laut Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone Website ist Kabel Internet möglich. An den Hausverteiler komme ich leider nicht ran. Ich habe nur einen kleinen Kasten der Kabelcom im Keller gefunden, der allerdings abgeschlossen ist. Eine Dose tauschen ist nicht das große Problem. Die Wand aufreißen hingegen schon. Wenn ich den Vertrag nun einfach abschließe und der Techniker feststellt, dass ich den Vertrag nur mit ersetzen der Kabel nutzen kann, stoeniert Vodafone dann den Vertrag oder bin ich gezwungen für Unsummen die Kabel zu erneuern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Irgendwas passr nicht, Kabelcom Braunschweig ist nicht im VF West Gebiet...
Jedenfalls kannst Du den Router nicht an die Dose anschließen, im Rahmen der Bereitstellung erfährst Du aber, was notwendig ist.
Jedenfalls kannst Du den Router nicht an die Dose anschließen, im Rahmen der Bereitstellung erfährst Du aber, was notwendig ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
Bei der KabelCom Braunschweig auf jeden Fall neben dem Internettarif von VF noch zusätzlich einen Kabel-Basisanschluss von denen...
-
- Insider
Das ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr!
Ich streite nicht.

-
- Insider
Bei der Kabelcom Braunschweig - genau wie auch bei Infocity in Rostock - hat sich nichts an der Situation vom letzten Sommer geändert:
Entweder man schließt mit denen einen separten Kabel(grund)vertrag ab -oder- Kabel-Internet ist tot.
-
- Insider
Kann im Einzelfall passieren, da muss man dann ne Störung melden 

Ich streite nicht.

-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Von der Dose geht ein Kabel weiter zu einer oder mehreren anderen Dosen. Deshalb kann sie nicht gegen eine beliebige getauscht werden.