Guenstiger Kabel Tarif fuer 1 Person?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HugoEgonWalter
Newbie

Guenstiger Kabel Tarif fuer 1 Person?

Beitrag von HugoEgonWalter »

Hallo zusammen, bin neu hier.

Ich bin seit kurzem in der Verlegenheit, mir nen Vertrag holen zu müssen. Mein Vormieter hatte Vodafone Kabel und an sich lief es gut, würde dementsprechend an sich auch gerne dabei bleiben. Laut Vodafone's Website scheint 44,99 für den 1000er Tarif das einzig sinnvolle zu sein (der 100er kostet angeblich auch 44,99).

1000Mbit/s ist aber komplett überdimensioniert für einen 1 Personen Haushalt. Gibt es irgend einen Tarif im 50-250 Mbit bereich, der eher bei 20 Euro liegt, konstant, den ich übersehe?

Hab auf Seiten wie Preisvergleich.de theoretisch günstigere Tarife gesehen (auf 24 Monate errechnen die dann 11-19 Euro im Schnitt monatlich), die sind dann aber immer unter dem Schema 12 Monate günstiger, danach auch 40+ Euro/Monat und locken mit einmal-Zahlungen. Bin kein Freund von solchen Taktiken und dem Kündigen alle 24 Monate. Wie gesagt, wäre auf der Suche nach einem fairen normalen Tarif, der aber eben eher im 20 Euro Bereich liegt.

Beste Grüße,
Hugo
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Guenstiger Kabel Tarif fuer 1 Person?

Beitrag von spooky »

Guck mal bei https://eazy.de/
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
HugoEgonWalter
Newbie

spooky hat geschrieben: 11.02.2025, 15:41 Guck mal bei https://eazy.de/
Das klingt schonmal sehr gut, danke. Hat jemand Erfahrung, was Latenz angeht bei den eazy Tarifen? Die 5Mbit/s upload machen mir da etwas sorgen, zumindest wenn man selbst mal ab und an Bildschirm teilen/streamen möchte nebenbei.
Wenn die latenz allerdings stimmt, sind 40Mbit wohl okay, also für den normalen Gebrauch auf jeden Fall, logisch.

Finde dann aber allerdings schon auch die Preis-Leistung fragwürdig: quasi halber Preis für weniger als ein zwanzigstel der Leistung. Fände für die 23 Euro dann schon eher zumindest eine 250er oder 100er Leitung gerechtfertigt.

Wie gesagt, bin mir bewusst, dass man's im Alltag nicht braucht, aber hin und wieder mal nen Game mit 30Gb runter laden ginge dann ja doch deutlich schneller wenn die Leitung ein bisschen mehr Saft hat sozusagen - für den Preis müsste das doch gehen, Bzw nen 40er Tarif wie bei Eazy aber dann für ca 10 Euro? Das wäre natürlich auch top!
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Schau doch mal o2 Kabel ein 500Mbit Anschluß für 35€ 👆
HugoEgonWalter
Newbie

Sheriff6 hat geschrieben: 11.02.2025, 16:48 Schau doch mal o2 Kabel ein 500Mbit Anschluß für 35€ 👆
Das klingt auch interessant, finde ich aber leider nicht, sehe nur einen 500Mbit Anschluss fuer 44,99, das waere ja dann der selbe Preis wie Vodafone, nur fuer weniger Leistung.
Auf der o2online website zumindest.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Der Sheriff ignoriert, dass das das Angebot für Mobilfunkkunden von o2 bei o2 ist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
HugoEgonWalter
Newbie

spooky hat geschrieben: 11.02.2025, 18:36 Der Sheriff ignoriert, dass das das Angebot für Mobilfunkkunden von o2 bei o2 ist.
Ahhhh, danke :) Das erklaert es
Sheriff6
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Sheriff6 »

Stimmt Spooky das ist tatsächlich nur für o2 Kunden für 35€ ab dem 5 Monat. Habe es nicht ignoriert sondern übersehen weil es bei mir schon automatisch anzeigt für o2 Kunden und nicht für Neukunden.
Dann ist tatsächlich der Vodafone Tarif für 45€ besser für Neukunden und eine PS5 obendrein vielleicht.