[VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Hallo zusammen,
Ich und ca. 200 andere Kunden aus der Nachbarschaft sind seit letztem Montag (6 Tage) ohne Kabelverbindung.
Heißt für uns kein Internet, Telefon und TV.
In der Hotline erfährt man leider keinen Lösungstermin.
Der Kunde hat gefälligst zu warten.
Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich kurzfrisitg wieder auf das Telefonkabel umstellen sollte und den Anbieter wechsel.
Der bereitgestellt LTE Router hilft leider nur bedingt, da der Empfang im Haus sehr schlecht ist.
Das vermeintliche freundliche Entgegenkommen mit einer Preislichen Kulanz, entpuppte sich im Nachinhein als Vertragsverlängerung bei der ich jetzt 24 Monate nicht mehr kündigen kann.
Ob meinem mündlichen Vertragswiderrug stattgegeben wird erfahre ich demnächst per Post.
Fühle mich als Kunde sehr verschaukelt. Leider habe ich an meinem Wohnort nicht so viele Alternativen.
Habt ihr noch eine Idee wie man die Beseitigung der Störung beschleunigen kann.
Aus verschiedenen Nachbarschaftsforen hört man unterschiedliche Gründe für den Ausfall.
Mal heißt es ein Verteilerkasten wäre ausgebrannt und die Beschaffung der Ersatzteile dauert mind. 1 Woche. Woanders heißt es gab einen Kabelbruch und Vodafone und die Telekom streiten sich über den Verursacher und die Kosten. Ohne Einigung wird die Störung nicht behoben.
Ich kriege keinen Termin genannt. Werde von den Servicemitarbeiten getadelt, ich müsse mich nicht jeden Tag dort melden.
Mir platzt bald der Kragen.
Ich und ca. 200 andere Kunden aus der Nachbarschaft sind seit letztem Montag (6 Tage) ohne Kabelverbindung.
Heißt für uns kein Internet, Telefon und TV.
In der Hotline erfährt man leider keinen Lösungstermin.
Der Kunde hat gefälligst zu warten.
Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht, ob ich kurzfrisitg wieder auf das Telefonkabel umstellen sollte und den Anbieter wechsel.
Der bereitgestellt LTE Router hilft leider nur bedingt, da der Empfang im Haus sehr schlecht ist.
Das vermeintliche freundliche Entgegenkommen mit einer Preislichen Kulanz, entpuppte sich im Nachinhein als Vertragsverlängerung bei der ich jetzt 24 Monate nicht mehr kündigen kann.
Ob meinem mündlichen Vertragswiderrug stattgegeben wird erfahre ich demnächst per Post.
Fühle mich als Kunde sehr verschaukelt. Leider habe ich an meinem Wohnort nicht so viele Alternativen.
Habt ihr noch eine Idee wie man die Beseitigung der Störung beschleunigen kann.
Aus verschiedenen Nachbarschaftsforen hört man unterschiedliche Gründe für den Ausfall.
Mal heißt es ein Verteilerkasten wäre ausgebrannt und die Beschaffung der Ersatzteile dauert mind. 1 Woche. Woanders heißt es gab einen Kabelbruch und Vodafone und die Telekom streiten sich über den Verursacher und die Kosten. Ohne Einigung wird die Störung nicht behoben.
Ich kriege keinen Termin genannt. Werde von den Servicemitarbeiten getadelt, ich müsse mich nicht jeden Tag dort melden.
Mir platzt bald der Kragen.
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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
wenn du in bayern od. bw. wohnst kannst mir mal ne pn schicken oder hier deine plz posten.
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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Leider nicht.
22145 HH.
22359 scheint auch betroffen zu sein.
22145 HH.
22359 scheint auch betroffen zu sein.
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- Insider
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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Wenn ein Verteiler abgebrannt wäre, würde man das schon sehen...
Und je nach Grad der Beschädigung kann die Beseitigung durchaus mehrere Wochen dauern - insbesondere dann, wenn für die Beseitigung und den Einzug neuer Kabel Tiefbauarbeiten notwendig sind, die von den zuständigen Behördenn erst genehmigt werden müssen.
Und noch schlimmer wird es, wenn es sich um einen externen Schädiger handelt, also z.B. bei der Glasfaserverlegung ein Kabel "zerschossen" wurde -- denn dann muss der Schädiger (oder dessen Versicherung) erst einmal VF erlauben, den Schaden auf seine Kosten zu beseitigen...
Und je nach Grad der Beschädigung kann die Beseitigung durchaus mehrere Wochen dauern - insbesondere dann, wenn für die Beseitigung und den Einzug neuer Kabel Tiefbauarbeiten notwendig sind, die von den zuständigen Behördenn erst genehmigt werden müssen.
Und noch schlimmer wird es, wenn es sich um einen externen Schädiger handelt, also z.B. bei der Glasfaserverlegung ein Kabel "zerschossen" wurde -- denn dann muss der Schädiger (oder dessen Versicherung) erst einmal VF erlauben, den Schaden auf seine Kosten zu beseitigen...
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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Und als Kunde habe ich kein Anrecht zu Erfahren wie der genaue Bearbeitungsstand ist?
Wenn das jetzt noch eine Woche geht, würde ich mich um eine Vertrag bei der Telekom bemühen.
Über die DSL Leitung haben die Nachbarn Internetempfang.
Wenn das jetzt noch eine Woche geht, würde ich mich um eine Vertrag bei der Telekom bemühen.
Über die DSL Leitung haben die Nachbarn Internetempfang.
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- Kabelexperte
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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Das kann sich mitunter bis zu 5 Monaten hinziehen: »Verteilerkasten kaputt - Austausch«Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht.
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- Insider
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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Wenn es nur um Internet geht:
https://www.congstar.de/internet/dsl-ta ... vergleich/
Gibt's auch als 50 oder 175
Bzgl. deines Vertrages, hast Du ne VVI bestätigt?
Hast Du von VF schon die Ausfallentschädigung gem. TKG gefordert?
https://www.congstar.de/internet/dsl-ta ... vergleich/
Gibt's auch als 50 oder 175
Bzgl. deines Vertrages, hast Du ne VVI bestätigt?
Hast Du von VF schon die Ausfallentschädigung gem. TKG gefordert?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
VVL habe ich wohl per SMS bestätigt.
Da habe ich jetzt Widerruf eingelegt, mal gucken was da kommt.
Natürlich spiele ich mit dem Gedanken auf DSL umzustellen.
Letztlich kann ich aktuell ein Großteil meiner zusätzlichen TV Dienste nicht nutzen (SKY-ABO, DAZN, DISNEY, PLAYSTATION NETWORK).
Wenn ich jetzt wüsste, dass die Störung noch mehr als 1 Woche dauert, würde ich das direkt anstoßen.
Wenn es ab übermorgen wieder läuft, wäre mir das zu viel Aufwand.
Deswegen rege ich mich ja so auf, dass mir kein konkreter Behebungstermin genannt wird.
Gibt es für die Ausfallentschädigung gem. TKG ein Standardformular?
Gem. TKG
(2) Der Anbieter hat den Eingang einer Störungsmeldung sowie die Vereinbarung von Kundendienst- und Installationsterminen jeweils unverzüglich gegenüber dem Verbraucher zu dokumentieren. Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Wie wird dieser Passus in der Praxis ausgelegt? Ich habe bislang keinen konkreten Termin genannt bekommen.
Da habe ich jetzt Widerruf eingelegt, mal gucken was da kommt.
Natürlich spiele ich mit dem Gedanken auf DSL umzustellen.
Letztlich kann ich aktuell ein Großteil meiner zusätzlichen TV Dienste nicht nutzen (SKY-ABO, DAZN, DISNEY, PLAYSTATION NETWORK).
Wenn ich jetzt wüsste, dass die Störung noch mehr als 1 Woche dauert, würde ich das direkt anstoßen.
Wenn es ab übermorgen wieder läuft, wäre mir das zu viel Aufwand.
Deswegen rege ich mich ja so auf, dass mir kein konkreter Behebungstermin genannt wird.
Gibt es für die Ausfallentschädigung gem. TKG ein Standardformular?
Gem. TKG
(2) Der Anbieter hat den Eingang einer Störungsmeldung sowie die Vereinbarung von Kundendienst- und Installationsterminen jeweils unverzüglich gegenüber dem Verbraucher zu dokumentieren. Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Wie wird dieser Passus in der Praxis ausgelegt? Ich habe bislang keinen konkreten Termin genannt bekommen.
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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Den widerruf hast Du hoffentlich nachweislich gemacht, also ne Eingangsbestätigung oder ähnliches.
Gormular hat VF keins für die Ausfallentschäfigung, würde diese formlos per Mail erstmal anfordern.
Die Hotline kann dir einen voraussichtlichen Entstörungstermin nennen.
Es kann aber auch sein, dass man dir keinen Termin nennen kann, dann kann man dir aber den Grund nennen.
Gormular hat VF keins für die Ausfallentschäfigung, würde diese formlos per Mail erstmal anfordern.
Die Hotline kann dir einen voraussichtlichen Entstörungstermin nennen.
Es kann aber auch sein, dass man dir keinen Termin nennen kann, dann kann man dir aber den Grund nennen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

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Re: [VFKD]Internet, Telefon und TV über Kabel komplett weg
Den Widerruf habe ich am Telefon gemacht.
Dort hieß es letzten Donnerstag ich kriege dazu Post.
Ein anderer QS-Mitarbeiter, der mich zwischenzeitlich angerufen hat, hat mir mitgeteilt, diesem wurde stattgegeben.
Online sehe ich davon allerdings noch nicht.
Dort hieß es letzten Donnerstag ich kriege dazu Post.
Ein anderer QS-Mitarbeiter, der mich zwischenzeitlich angerufen hat, hat mir mitgeteilt, diesem wurde stattgegeben.
Online sehe ich davon allerdings noch nicht.