Hallo zusammen,
ich war bisher bei 1&1 mit DSL 100. Wegen Umzug möchte ich nun zu VF wechseln. Na ja, es gibt nur Kabel in der neuen Wohnung. Es ist zur Miete. Baden-Württemberg, PLZ-Gebiet 78.
1. Was haltet Ihr grundsätzlich von Vermittlern wie Verivox oder Check24? Die Cashback-Angebote klingen attraktiv. Erfahrungen? Ärger? Oder lieber direkt bei VF buchen?
2. Kann ich schon jetzt buchen und dann einen Wunschtermin angeben? Umzug ist erst zum 1.4.25. Bis dahin müsste auch die ganze Korrespondenz an die alte Adresse gehen. Oder anders gefragt, wann sollte ich buchen, wenn ich ab dem 1. April in der neuen Wohnung online sein will?
3. Ist bei CableMax 1000 ein Haken, oder kann der das gleiche wie GigaZuhause 1000, nur günstiger? Ist bekannt, wie lange das Angebot noch gilt? Ob der Preis wirklich "dauerhaft" ist, weiß vermutlich auch keiner?
4. Eigener Router, Pro und Contra? Ich liebäugle damit, mir eine FritzBox 6690 anzuschaffen.
Grüße Hugo
[VF West] Neuling mit Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: [VF West] Neuling mit Fragen
Hi,
hatte ich bis jetzt keine Problem, wen man sich genau an die Bedingungen - sofern vorgegeben - hält.HugoB hat geschrieben: 16.02.2025, 16:00 1. Was haltet Ihr grundsätzlich von Vermittlern wie Verivox oder Check24? Die Cashback-Angebote klingen attraktiv. Erfahrungen? Ärger? Oder lieber direkt bei VF buchen?
Hm, ja könnte problematisch sein, da Vodafone im Vorfeld Briefe mit den Zugangsdaten für das Kundenportal verschickt und diese u. U. nicht ankommen. Kannst du eineinhalb Wochen nach dem Umzug mit Mobilfunknetz überbrücken? Wen ja, würde ich erst z. B. zum 9. April bestellen. Dann kommt die Post direkt gleich zur neuen Adresse.HugoB hat geschrieben: 16.02.2025, 16:00 2. Kann ich schon jetzt buchen und dann einen Wunschtermin angeben? Umzug ist erst zum 1.4.25. Bis dahin müsste auch die ganze Korrespondenz an die alte Adresse gehen. Oder anders gefragt, wann sollte ich buchen, wenn ich ab dem 1. April in der neuen Wohnung online sein will?
Ja, ist im Grunde der gleiche Tarif und vergünstigt, da Aktionstarif. Das der Preis nicht dauerhaft ist, hat Vodafone in der Vergangenheit schon bewiesen und eine Preiserhöhung für Bestandskunden mit diesem Tarif um 5 € / Monat durchgeführt.HugoB hat geschrieben: 16.02.2025, 16:00 3. Ist bei CableMax 1000 ein Haken, oder kann der das gleiche wie GigaZuhause 1000, nur günstiger? Ist bekannt, wie lange das Angebot noch gilt? Ob der Preis wirklich "dauerhaft" ist, weiß vermutlich auch keiner?
Gute Idee und würde ich empfehlen. Einzigen Nachteil, den ich sehe ist, dass du dich im Falle eines Hardwaredefekts des Kabelrouters selbst um Ersatz/Austausch kümmern musst.HugoB hat geschrieben: 16.02.2025, 16:00 4. Eigener Router, Pro und Contra? Ich liebäugle damit, mir eine FritzBox 6690 anzuschaffen.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
jepp, ist gar kein Problem. Alle Unterlagen und die TV-Box kamen bei mir auch noch zur alten Wohnung nach Moers (NRW), obgleich der Anschluss dann in Nürnberg (Franken) geschaltet wurdeHugoB hat geschrieben: 16.02.2025, 16:00 2. Kann ich schon jetzt buchen und dann einen Wunschtermin angeben? Umzug ist erst zum 1.4.25. Bis dahin müsste auch die ganze Korrespondenz an die alte Adresse gehen. Oder anders gefragt, wann sollte ich buchen, wenn ich ab dem 1. April in der neuen Wohnung online sein will?
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank für die Antworten!
-
- Insider
VORSICHT: VFWest handelt hier anders, als VFKD!Henk hat geschrieben: 16.02.2025, 19:24jepp, ist gar kein Problem. Alle Unterlagen und die TV-Box kamen bei mir auch noch zur alten Wohnung nach Moers (NRW), obgleich der Anschluss dann in Nürnberg (Franken) geschaltet wurdeHugoB hat geschrieben: 16.02.2025, 16:00 2. Kann ich schon jetzt buchen und dann einen Wunschtermin angeben? Umzug ist erst zum 1.4.25. Bis dahin müsste auch die ganze Korrespondenz an die alte Adresse gehen. Oder anders gefragt, wann sollte ich buchen, wenn ich ab dem 1. April in der neuen Wohnung online sein will?
Bei VFKD (u.a. für Franken) ist eine Bestellung zum Wunschtermin kein Problem -- VFWest (u.a. für BaWü zuständig) hingegen kennt KEINE Wunschtermine, sondern lässt immer per sofort den Vertrag starten!