Mindestanzahl an Beiträgen für PNs und Wartezeiten

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Mindestanzahl an Beiträgen für PNs und Wartezeiten

Beitrag von Knidel »

Am Sonntag kam es zu einem PN-Spam, der ca. 230 User betraf. Um dieses Ausmaß künftig zu verhindern, ergreifen wir die folgenden Maßnahmen:
  • Um PNs verschicken zu dürfen, muss man nun mind. 5 freigegebene Beiträge im Forum haben.
  • Die Wartezeit zum Abschicken zwischen zwei Beiträgen (betrifft auch PNs) beträgt 3 Minuten.
  • Für User mit weniger als 30 Beiträgen gilt eine Wartezeit zwischen zwei PNs von 15 Minuten.
  • Die maximale Anzahl an Empfänger in PNs beträgt 10, wenn man mehr als 10 Beiträge hat, ansonsten nur 1.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mindestanzahl an Beiträgen für PNs und Wartezeiten

Beitrag von Karl. »

Knidel hat geschrieben: 19.03.2025, 22:11
  • Die Wartezeit zum Abschicken zwischen zwei Beiträgen (betrifft auch PNs) beträgt 3 Minuten.
Find ich doof, zumindest für aktive User, vorher war dieses Limit glaub ich bei 60 Sekunden, da musste ich auch schon manchmal warten...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Da würde ich mir mal die Ext "cleantalk" anschauen. Seit ich die bei mir im Forum installiert habe ist bei mir Schluss mit Spam.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 -- ONT 2 -- Fritzbox 4060 (OS 8.02) -- waipu.tv - Paket Perfekt -- waipu Stick -- Amazon Prime, ohne Werbung
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Karl. hat geschrieben: 20.03.2025, 07:20 Find ich doof, zumindest für aktive User, vorher war dieses Limit glaub ich bei 60 Sekunden, da musste ich auch schon manchmal warten...
Das Problem ist, dass auch die Accounts aktiver User gehackt werden könnten (PC gehackt/Trojaner eingefangen, Passwort auf mehreren Seiten genutzt, etc.), was in der Vergangenheit durchaus schon mal vorkam.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Aktive User? Man könnte auch sagen Dauerspammer, die zu jedem Thema im Sekundentakt in der Regel nichtssagende Viertelzeiler absondern, um den eigenen Beitragszähler hochzutreiben und damit das Forum vermüllen!
Das zumindest zu behindern ist dann wenigstens ein angenehmer Nebeneffekt der Maßnahme.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Das ist doch nicht dein Ernst ⁉️

Um einen Post zu lesen, eine erforderliche Rückfrage zu stellen, den nächsten Post zu lesen und eine Antwort zu verfassen, brauche ich keine drei Minuten, es mag aber auch Leute geben, die schwer von Begriff sind... :hirnbump:
Ich streite nicht.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben: 19.03.2025, 22:11 [*] Die Wartezeit zum Abschicken zwischen zwei Beiträgen (betrifft auch PNs) beträgt 3 Minuten.
Heißt das, wenn - zum Beispiel bei einer Senderoffensive - in einem Thread sehr aktiv bin und 2x meinen Senf dazu geben will, das ich da 3 min. warten muss, bis ich meinen 2.Senf abgeben darf?

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@andi410: So habe ich es auch verstanden, aber bist du noch immer bei Vodafone? Senderoffensiven wird es bei VF keine mehr geben. Diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Abschaltoffensiven sind durchaus denkbar, da denke ich an Simulcast oder PayTV Sender...
Ich streite nicht.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 21.03.2025, 17:22 @andi410: So habe ich es auch verstanden, aber bist du noch immer bei Vodafone? Senderoffensiven wird es bei VF keine mehr geben. Diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Wenn aus den 4 roten Tafeln neue Sender werden, dann ist, daa für Vodafone schon ne Offensive :D

andi410 bei Facebook und Youtube