Gigaset S685IP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wallitralli
Newbie

Gigaset S685IP

Beitrag von Wallitralli »

Hallo zusammen,
bin auch seit 2 Wochen bei KD und habe PHONE und INTERNET gebucht. Nun dachte ich mir: Ein altes analoges Telefon habe ich nicht (mehr) und ein ISDN-Telefon an einen Router anschließen: Na, lieber nicht. Da habe ich noch nichts von dem ISDN-Adapter gewußt.
So, ich habe also ein IP-Telefon, das Gigaset S685IP gekauft. Tolle Kiste - erstmal.
Aber in der Config des Telefones finde ich unter der Rubrik 'Provider' keine Kabel Deutschland. Nun google ich seit 2 Stunden nach irgendwechlen Einstellungen, wie: 'Domäne, Proxy-Server-Adresse, Serverport und noch tausend Sachen'.
Kann es sein, dass KD das gar nicht will? Geht das wirklich nur mit dem Analog- oder ISDN-Telefon? Nicht mit nem IP-Telefon????

Viele Grüße
Wallitralli
Trebo
Kabelfreak

Re: Gigaset S685IP

Beitrag von Trebo »

Wallitralli hat geschrieben:Kann es sein, dass KD das gar nicht will? Geht das wirklich nur mit dem Analog- oder ISDN-Telefon? Nicht mit nem IP-Telefon????
Wie KD es auch in seinen Angeboten beschreibt: Es gibt einen Anschluss für analoge Telefone, mit Adapter sind auch ISDN-Geräte nutzbar.

Ein IP-Telefon wie das Gigaset kann VoIP.

VoIP lässt sich mit einem VoIP-Provider natürlich auch am KD-Anschluss nutzen, fällt aber nicht unter die Flatrate,
weil ja nicht der analoge Telefonanschluss genutzt wird, sondern das Internet.

KD selbst stellt keinen VoIP-Dienst zur Verfügung.

Wenn du das Gigaset also nicht auch als analoges Telefon nutzen kannst, gib' es , wenn möglich, schnell zurück.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit