Hallo zusammen,
bin auch seit 2 Wochen bei KD und habe PHONE und INTERNET gebucht. Nun dachte ich mir: Ein altes analoges Telefon habe ich nicht (mehr) und ein ISDN-Telefon an einen Router anschließen: Na, lieber nicht. Da habe ich noch nichts von dem ISDN-Adapter gewußt.
So, ich habe also ein IP-Telefon, das Gigaset S685IP gekauft. Tolle Kiste - erstmal.
Aber in der Config des Telefones finde ich unter der Rubrik 'Provider' keine Kabel Deutschland. Nun google ich seit 2 Stunden nach irgendwechlen Einstellungen, wie: 'Domäne, Proxy-Server-Adresse, Serverport und noch tausend Sachen'.
Kann es sein, dass KD das gar nicht will? Geht das wirklich nur mit dem Analog- oder ISDN-Telefon? Nicht mit nem IP-Telefon????
Viele Grüße
Wallitralli
Gigaset S685IP
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Gigaset S685IP
Wie KD es auch in seinen Angeboten beschreibt: Es gibt einen Anschluss für analoge Telefone, mit Adapter sind auch ISDN-Geräte nutzbar.Wallitralli hat geschrieben:Kann es sein, dass KD das gar nicht will? Geht das wirklich nur mit dem Analog- oder ISDN-Telefon? Nicht mit nem IP-Telefon????
Ein IP-Telefon wie das Gigaset kann VoIP.
VoIP lässt sich mit einem VoIP-Provider natürlich auch am KD-Anschluss nutzen, fällt aber nicht unter die Flatrate,
weil ja nicht der analoge Telefonanschluss genutzt wird, sondern das Internet.
KD selbst stellt keinen VoIP-Dienst zur Verfügung.
Wenn du das Gigaset also nicht auch als analoges Telefon nutzen kannst, gib' es , wenn möglich, schnell zurück.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit