Hallo zusammen,
ich will mir auch internet per kabel zulegen und irgendwie komme ich mit den bedingungen in der preisliste nicht klar, da steht:
"Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Bei allen
Internet- und Phone-Tarifen sowie Kabel E-Mail und Kabel Homepage verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate, wenn das Vertragsverhältnis nicht fristgerecht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde."
Jetzt meine fragen:
1 bin ich, wenn ich bis ende mindestvertraglaufzeit nicht kündige, weitere 12 monate gebunden?
2 wie ich das so lese verlängert sich der vertrag dann um "weitere 12 monate". Einmalig also, und dann?
Grüssle, Ann
Kündigungsfrist nach Mindestvertragslaufzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kündigungsfrist nach Mindestvertragslaufzeit
Der Vertrag läuft 12 Monate. Wenn man nicht 6 Wochen vor Ablauf kündigt, verlängert er sich wieder um 12 Monate.Annabell hat geschrieben:1 bin ich, wenn ich bis ende mindestvertraglaufzeit nicht kündige, weitere 12 monate gebunden?
Nein, im nächsten Jahr gilt wieder das Gleiche. Entweder 6 Wochen vor Ablauf kündigen, oder er verlängert sich erneut um 12 Monate. Das sind eigentlich Standardformulierungen von Verträgen.2 wie ich das so lese verlängert sich der vertrag dann um "weitere 12 monate". Einmalig also, und dann?
Hardware: Thomson THG540
Router: FBF 7270, 54.04.63-12749 Labor
Paket: Deluxe 30000/2000 (laut Speedtest: 28-30.000 / 12-1500)
-
- Ehrenmitglied
Re: Kündigungsfrist nach Mindestvertragslaufzeit
Stimmt, ist 'n schlechtes Deutsch, was die da schreiben... Ist aber in keinem Schreiben von anderen Anbietern anders zu finden.
Es fehlt einfach das wort jeweils...
Verbessertes Zitat: Bei allen Internet- und Phone-Tarifen sowie Kabel E-Mail und Kabel Homepage verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere 12 Monate, wenn das Vertragsverhältnis nicht fristgerecht zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wurde.
Dann wäre vieles klarer Nach deren Text würde die Interpretation am Betrachter liegen - ich würde auch lesen, dass sich die Vertragslaufzeit max. einmal verlängert - also max. 24 Monate, und danach wäre der Vertrag automatisch gekündigt *gg*.... Wie gesagt -> Ansichtssache.
Grüße,
Michael.
Es fehlt einfach das wort jeweils...
Verbessertes Zitat: Bei allen Internet- und Phone-Tarifen sowie Kabel E-Mail und Kabel Homepage verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere 12 Monate, wenn das Vertragsverhältnis nicht fristgerecht zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wurde.
Dann wäre vieles klarer Nach deren Text würde die Interpretation am Betrachter liegen - ich würde auch lesen, dass sich die Vertragslaufzeit max. einmal verlängert - also max. 24 Monate, und danach wäre der Vertrag automatisch gekündigt *gg*.... Wie gesagt -> Ansichtssache.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs