"wieder-aktivierung" einer Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

"wieder-aktivierung" einer Karte

Beitrag von catch_me_if »

Moin!

Vielleicht weiss jemand Rat?
Ich habe diese Smartkarte seinerzeit mit dem Thomson-Receiver für umsonst erhalten, nutzte es aber schon viele Monate nun nicht mehr. Ich hörte, die Karte deaktivieren sich selbst nach längerer Nichtnutzung. Ist das richtig? Und wie bekomme ich diese in diesem Fall dann wieder aktiviert?

Danke euch! :P
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: "wieder-aktivierung" einer Karte

Beitrag von soundclub »

kein problem...

wenn du den hinweis 10 bekommst (karte nicht freigeschaltet) dann nur auf rtl schalten (sendernummer 103) und warten (kann bis zu 45 minuten dauern)

wenn der hinweis 9 kommt ( Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen) dann einfach 01805266625 (im menü die 2) anrufen und schnell freischalten lassen...
oder auf http://www.kabeldeutschland.de/csc für das kundenportal registrieren, da kannst du die karte selbst freischalten

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: "wieder-aktivierung" einer Karte

Beitrag von catch_me_if »

Hi,

vielen Dank für die kompetente Antwort! :P

Schon ein hilfreiches Forum hier! Habe schon ein schlechtes Gewissen, so als ewig fragender :-))
Aber ich hoffe mal, auch mal was ins Forum zuückgeben zu können :fahne:
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: "wieder-aktivierung" einer Karte

Beitrag von Quicksilver »

soundclub hat geschrieben:kein problem...

wenn du den hinweis 10 bekommst (karte nicht freigeschaltet) dann nur auf rtl schalten (sendernummer 103) und warten (kann bis zu 45 minuten dauern)

wenn der hinweis 9 kommt ( Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen) dann einfach 01805266625 (im menü die 2) anrufen und schnell freischalten lassen...
oder auf http://www.kabeldeutschland.de/csc für das kundenportal registrieren, da kannst du die karte selbst freischalten

mfg

Bei einer normalen Freischaltung musst Du im Kundenservice anrufen unter der 01805233325 also bei Hinweis 9 oder 10. oder über das Kundenportal wie schon erwähnt.

Sollte es aber ein anderer Fehler sein wie Hinweis 24 oder Hinweis 3 oder so dann musst du Dich beim Techn. Service melden unter der Nr. 01805266625.

So umgehst Du eventuelle Wartezeiten, weil man dich erst weiterleitet oder so ;o)

Weiterhin liegt der Sender RTL nur auf der 103 wenn kein Premiere mit genutzt wird ;o)