Hi!
Ich komme aus Merzig (66663)....habe einen Kabel Deutschland Comfort Packet Anschluss 20000/1000!
Ich habe seit geraumer Zeit starke Geschwindigkeitsschwankungen....das liegt so zwischen 18000 bis 4000....mit WLAN! Über LAN Direkt am Modem habe ich die selben Werte!
Habe auch schon KD angeschrieben, aber keine Antwort erhalten....Anrufen bringt bei denen ja auch nix, weil ich, wenn ich da Anrufe 14 Cent / Minute bezahlen muss, und dann kommt das momentan alle Anschlüsse belegt sind! Das hab ich 4x gemacht und habs dann sein gelassen!
Hat von euch einer eine Ahnung, warum das so ist und hat jemand in unserer gegend auch solche Probleme?
Was kann ich den dagegen tun?
Ich mache paar mal am Tag über Speedtest.net Speedtests und speicher diese dann ab um da was in der Hand zu haben!
Gruss BIOTEC
Starke Speedprobleme im Saarland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 18.11.2008, 19:17
Starke Speedprobleme im Saarland
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 18.11.2008, 23:11
- Wohnort: Region 7
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
Bitte lies mal Dein Modem aus und schreib uns die Werte.
Wie das geht kannst Du in einigen anderen Threads nachlesen.
schoppe
Wie das geht kannst Du in einigen anderen Threads nachlesen.
schoppe
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 18.11.2008, 19:17
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
Hi!
Im moment hab ich mal wieder etwas über 18000! Das bleibt aber nicht so....kann sein, das der heute Mittag wieder auf 4000 und drunter zurück fällt....
Hier ist mal der gewünschte Modem Screen (MOTOROLA THG520):
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der DownloadStream Power geht auch mal unter diese Werte....mein schlechtester war mal 2....und das ist nicht so gut, oder? Da hatte ich den miesesten Speed....400kb/s....das darf doch nicht sein!
Gruss BIOTEC
Im moment hab ich mal wieder etwas über 18000! Das bleibt aber nicht so....kann sein, das der heute Mittag wieder auf 4000 und drunter zurück fällt....
Hier ist mal der gewünschte Modem Screen (MOTOROLA THG520):
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Der DownloadStream Power geht auch mal unter diese Werte....mein schlechtester war mal 2....und das ist nicht so gut, oder? Da hatte ich den miesesten Speed....400kb/s....das darf doch nicht sein!
Gruss BIOTEC
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 18.11.2008, 23:11
- Wohnort: Region 7
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
Der Downstreampegel ist völlig ok. Der Upstreampegel ist allerdings zu hoch. Der sollte höchstens bei 53 dBmV liegen.
Ebenso ist der Downstream-SNR nicht in Ordnung, der sollte mindestens 34dB haben.
Da sollte nochmal ein Techniker kommen.
Schoppe
Ebenso ist der Downstream-SNR nicht in Ordnung, der sollte mindestens 34dB haben.
Da sollte nochmal ein Techniker kommen.
Schoppe
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 18.11.2008, 19:17
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
Hi!
Ich habe heute von KD eine Email bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. November 2008.
Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt bin ich mal gespannt, was die sich da jetzt einfallen lassen, oder ob sie das Remote in den Griff bekommen können!
Wenn nicht, kann ich mich ja auf diese Email mal berufen und die weiter mit Nachrichten nerven!
Gruss BIOTEC
Ich habe heute von KD eine Email bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. November 2008.
Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt bin ich mal gespannt, was die sich da jetzt einfallen lassen, oder ob sie das Remote in den Griff bekommen können!
Wenn nicht, kann ich mich ja auf diese Email mal berufen und die weiter mit Nachrichten nerven!
Gruss BIOTEC
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 18.11.2008, 19:17
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
Hab mal nochmal mein Modem geschaut....jetzt siehts schon besser aus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Aber warum ändern sich da laufend die Werte in meinem Modem?
Kann ich da was dran selber was machen?
Gruss BIOTEC
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Aber warum ändern sich da laufend die Werte in meinem Modem?
Kann ich da was dran selber was machen?
Gruss BIOTEC
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
nein du selbst kannst nichts ändern...und einstellungen am verstärker vornehmen ist nicht empfehlenswert, da auch dann die garantie erlischt
naja leitungstechnische störungen netzseitig können dies manchmal beeinträchtigen, genauso wie neuanschluss im haus, wo nicht richtig nachgepegelt wurde, da ist die palette doch recht groß
aber die werte schauen echt schon besser aus![:-) :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
naja leitungstechnische störungen netzseitig können dies manchmal beeinträchtigen, genauso wie neuanschluss im haus, wo nicht richtig nachgepegelt wurde, da ist die palette doch recht groß
aber die werte schauen echt schon besser aus
![:-) :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
.....na, dann machen die KD Techniker ja genau das.......Kabeltechniker hat geschrieben:Nachpegeln in nem MFH ohne zu wissen wie die Werte des anderen aussehen? Seeeeeehr gefährlich.........
Aber leider bekommen wir draußen ja immer noch keine Infos zu den pegelwerten der vorhandenen Modems
![:brüll: :brüll:](./images/smilies/bruell.gif)
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 18.11.2008, 23:11
- Wohnort: Region 7
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
Also bei einem Störungsauftrag bekommt man schon Werte von anderen Modems ausgelesen, wenn man mal durchkommt.
Schoppe
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Schoppe
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 18.11.2008, 19:17
Re: Starke Speedprobleme im Saarland
Die Werte der Speedtest sind hier bei mir immer noch unterschiedlich!
Mal sinds 18000, mal 16000, ein andermal wieder nur 3000....
Ich muss mich echt zusammen reissen...
Der Störungsassistent haben die mal wieder abgestellt und unter der Störungsnummer komme ich nicht durch!
Jeder Anruf kostet mich 14 Cent und es sind leider keine Mitarbeiter verfügbar...das macht mich echt sauer!
Und die Email von wegen: Wir Kümmern uns drum! wird auch wieder nur eine Phrase sein um mich am Ball zu halten!
Könnt ihr mir vieleicht sagen, wer bei mir im Raum MERZIG (SAARLAND) für die Kabel Deutschland Installation zuständig ist? Da würde ich selbst mal bei denen anrufen und mal fragen, ob die nicht mal gucken kommen könnten!
Die Modemwerte variieren laufend...heute hatte ich noch 2 neue Fehlermeldungen im Modem Log...
11/26/2008 18.13 68000403 04 ToD request sent- No Response received
11/26/2008 16.15 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
Was heisst das denn?
Gibts für techniker eigendlich auch ein Hnadbuch, das diese Codes aufschlüsselt? Dann wüsste man, was da falsch liegt!
Gruss BIOTEC
Mal sinds 18000, mal 16000, ein andermal wieder nur 3000....
Ich muss mich echt zusammen reissen...
Der Störungsassistent haben die mal wieder abgestellt und unter der Störungsnummer komme ich nicht durch!
Jeder Anruf kostet mich 14 Cent und es sind leider keine Mitarbeiter verfügbar...das macht mich echt sauer!
Und die Email von wegen: Wir Kümmern uns drum! wird auch wieder nur eine Phrase sein um mich am Ball zu halten!
Könnt ihr mir vieleicht sagen, wer bei mir im Raum MERZIG (SAARLAND) für die Kabel Deutschland Installation zuständig ist? Da würde ich selbst mal bei denen anrufen und mal fragen, ob die nicht mal gucken kommen könnten!
Die Modemwerte variieren laufend...heute hatte ich noch 2 neue Fehlermeldungen im Modem Log...
11/26/2008 18.13 68000403 04 ToD request sent- No Response received
11/26/2008 16.15 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
Was heisst das denn?
Gibts für techniker eigendlich auch ein Hnadbuch, das diese Codes aufschlüsselt? Dann wüsste man, was da falsch liegt!
Gruss BIOTEC