Welcher Störungsdienst?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ausgekabelt
Newbie

Welcher Störungsdienst?

Beitrag von Ausgekabelt »

Erst einmal finde ich es hier beneidenswert, das viele überhaupt ein Signal von Kabel Deutschland bekommen.
Hier in einem Teil von Schaumburg bei Hannover gibt es schon seit Tagen gar kein Fernsehsignal mehr.
Ich kann nur jedem Anwender raten nicht alles auf einen Provider zu legen, dann gäbe es auch kein Internet und kein Telefon mehr. Diesen Fehler habe ich also nicht begangen.
Angebote die irgendwo ein paar Cent einsparen, zahlt man dann später an anderer Stelle hundertfach drauf - zum Beispiel beim Störungsdienst.
Am Telefon ist aber auch niemand (obwohl kostenpflichtig) zu erreichen, aber die Leute führen ja auch gerade Im Internet ausführliche Wartungsarbeiten durch,
steht ja auch auf der Internetseite.

Am ersten Tag des Signalausfalls ging noch jemand ans Telefon; die Antworten auf meine Fragen waren deutlich und reichten von:
"Wenn Sie das repariert haben wollen, müssen Sie sich einen Techniker holen oder
"Wenn wir das sofort machen, müssen Sie das bezahlen, dass kostet dann erst mal 100 Euro".
Wenn ein ganzer Stadtteil kein Kabelfernsehen mehr hat kann ich kaum einen Techniker irgendwohin bestellen. -
Oder soll der bei Kabel-Deutschland im Hause reparieren, ich gebe zu das habe ich nicht verstanden, aber so hätten die das wohl gerne.
Einer Nachbarin hat man am Telefon am gleichen Tag erklärt : Man stelle auf Digital um" anderen, "Das alles ordnungsgemäß funktioniert und nur der Fehler im eigenen Haus zu suchen ist".

Aber wenn die Kunden schon kostenpflichtig anrufen, kann man Ihnen ja auch erklären, dass mit einem digitalen Anschluss alles besser ist - So eine Gelegenheit bietet sich selten, denn sonst müssen die Mitarbeiter mittels Kalt-Aquise auf Kundenfang gehen und da meldet sich der Kunde freiwillig.

Nein, nie wieder den Fehler mache ich nicht noch einmal - Wenn digital, dann mit Salatschüssel; wenn die kaputt ist dann dann kann ich einen Techniker anrufen und auch gern bezahlen; aber ich weis dann, dass es repariert wird oder wenigstens wann und ob überhaupt.

Außerdem rechnet sich eine der besten SAT-Anlagen schon nach zwei Jahren. Wenn ich die an mich adressierte Werbung von Kabel-Deutschland zum Altpapapierhändler bringen würde, schon viel eher.

Nie wieder möchte ich freiwillig von einem Monopolisten abhängig sein - aber wie immer, hinterher ist man immer schlauer - gewarnt hat man mich schließlich.
PestPustel
Fortgeschrittener

Re: Welcher Störungsdienst?

Beitrag von PestPustel »

Was genau bezweckst du mit deinen Ausführungen? Suchst du Hilfe oder wolltest du dir nur mal was von der Seele schreiben? :confused:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Rexi
gesperrter User

Beitrag von Rexi »

@ PestPustel

... es wird hier kein Seelsorger gesucht, sondern ein kompetenter Störungsdienst.

.
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

01805-266625 + Vertrag lesen... denn wer keinen NE4-Service hat, ist für alles nach dem Hausübergabepunkt selbst verantwortlich. AGBs lesen hilft auch manchmal weiter... ach ja: wenn man sich hier etwas detaillierter zu Störungen äußert, anstatt gleich alles fatalistisch mit dem Schlusspunkt "nie wieder" zu belegen und sich auch noch "Ausgekabelt" zu nennen, dann kann man sich vielleicht den horrenden Preis von 14ct pro Minute sparen und erhält Hilfestellungen und Tipps zur Behebung von Störungen... aber wem erzähle ich das :kaffee:

@Rexi: Du scheinst mehr im Text erkannt zu haben, als ich. Ich las nur "alles scheiße, nie wieder, bloß nicht".
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Sorry, aber der Wahrheitsgehalt der Aussage eines Einzelnen "ganzer Stadtteil ohne TV" oder "ganze Strasse tot" hält sich doch in Grenzen. Ich bezweifle, und das kann mir niemand verdenken, dass jemand ob eines TV-Ausfalles bei sich in seiner Nachbarschaft (Strasse/Stadtteil) tatsächlich einen relevanten Anteil Fremder befragt, ob sie auch nicht fernsehen können.

Ausgekabelt
Newbie

Beitrag von Ausgekabelt »

Nach knapp 4 Tagen gab es dann wieder Kabelfernsehen.
Eine Antwort habe ich nicht erhalten weshalb es kein Signal gab.
Es gab nach einer Woche nur eine email, das das Problem behoben worden sei.
Wäre ich auch nicht von allein drauf gekommen. Mehr Auskünfte gab es nicht, aber eine ganze Seite Werbung.

Was es war kann ich nicht sagen, ich vermute, dass es mit den Bauarbeiten an der Hauptstraße zu tun hatte.