Spezielle Frage zur Kündigung wegen Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jodelghurt
Newbie

Spezielle Frage zur Kündigung wegen Umzug

Beitrag von jodelghurt »

Hi Leute,
wirklich super dieses Forum, hat mir dank der Suchfunktion sehr weitergeholfen!
Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen 24 Monatsvertrag mit KD (Internet und Phone), der noch 13 Monate läuft. Ich werde demnächst umziehen, in der Wohnung ist jedoch kein KD verfügbar. Deshalb möchte ich das Sonderkündigungsrecht wahrnehmen. Ich bin bisher jedoch nicht in der Wohnung auf die der Vertrag läuft gemeldet, sondern immer noch bei meinen Eltern. Der Kabel-Vertrag läuft aber auf die Wohnung in der ich momentan wohne (an meinem Studienort halt).
Würde Kabel Deutschland da irgendwie blöde Fragen stellen, wenn ich mich garnicht von dem Ort aus ummelden lasse, der im Vertrag steht, sondern von der Adresse meiner Eltern aus? d.h. dass die neue Adresse die richtige ist, aber die alte Adresse nicht mit der überinstimmt, auf die der Vertrag läuft? Möchte da nicht in schwierigkeiten geraten und ca. 13 Monate lang 30€ bezahlen...

Vielen dank für eure Antworten!
Dokta
Newbie

Re: Spezielle Frage zur Kündigung wegen Umzug

Beitrag von Dokta »

Nabend :-)

Also eigentlich kann es denen egal sein, von welcher Adresse aus du den Vertrag kündigst. Es kann sich ja auch um einen Zweitwohnsitz oder so was in der Richtung handeln. Als wichtige Angabe brauchen die soweit nur die neue, von denen nicht versorgte Adresse, damit die deiner Anfrage nach der Sonderkündigung nachgehen können.

Gruß
DoC
Yoda: "Dunkel sie ist, die andere Seite."
Obi-Wan: "Halt den Mund Yoda, und iss Deinen Toast"
Bubblegum
Insider

Re: Spezielle Frage zur Kündigung wegen Umzug

Beitrag von Bubblegum »

Nicht wundern, wenn zunächst die Mindestvertragslaufzeit in Rechnung gestellt wird. KDG will für die Nutzung des Sonderkündigungsrechtes einen Nachweis, z.Bsp. in Form der Ummeldebestätigung.

Von welcher Adresse das Schreiben versendet wird ist wurscht, wichtig nur, das
- die neue Adresse angegeben wird
- eine Postadresse vorhanden ist, wohin Bestätigung usw. gesendet werden können