Ist das ein Witz ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Emmakovski
Newbie

Ist das ein Witz ?

Beitrag von Emmakovski »

Ich habe ungefähr 5 Emails gesandt, weil der Störungsassistent nur noch eine Lachnummer ist (Fehler 404 seit Wochen!) und ich nicht einsehe, die teure Hotline zu nutzen. Wie gesagt, nach 5 Emails wegen Störungen der digitalen TV (ZDF und Konsorten) wurde ich dann nach 14 Tagen heute angerufen und mir wird ein Techniker vermutlich Morgen zur Seite gestellt. Der Hammer - sollte sich innerhalb meines Haushaltes die Störung befinden, habe ich die Kosten dafür zu tragen, daß ich keinen vernünftigen digitalen Kabel-TV Empfang habe - das ist doch wohl nicht wahr ?! - Ich will meine Satellitenschüssel zurück! Ich berichte morgen (sollte der Techniker tatsächlich kommen, beim letzten Mal rief er kurz vor Ablauf der vereinbarten Zeit an (ich wartete seit 12 Uhr) - er stehe im Stau auf der A 2 und käme erst Morgen - gleiche Zeit ! Kann man seine eigenen Unkosten und Wartezeiten eigentlich der Firma auch in Rechnung stellen ?

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Ist das ein Witz ?

Beitrag von NURadio »

Emmakovski hat geschrieben:Der Hammer - sollte sich innerhalb meines Haushaltes die Störung befinden, habe ich die Kosten dafür zu tragen, daß ich keinen vernünftigen digitalen Kabel-TV Empfang habe - das ist doch wohl nicht wahr ?!
Doch, ist wahr. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die KDG die Ansage über die Kosten als Drohung verstanden wissen möchte... :D
MfG NURadio
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Da wird von KDG VOR Erteilung eines Auftrages auf möglicherweise zu tragende Kosten hingewiesen, und dann wird auch gemeckert.

Das KDG keine Kosten übernehmen will, für deren entstehen sie nicht verantwortlich ist, ist doch wohl nachvollziehbar.

Traurig hingegen, das es fünf Mails bedarf, bevor sich wer oder was bewegte ... Das ist für mich der Witz, aber ein ganz schlechter!
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Verstehe die Aufregung nicht so ganz, ist ja logisch, dass du für Störungen, die nicht im Verantwortungsbereich des KNB liegen selbst verantwortlich bist und dann auch zahlen musst, ist bei allen KNBs so. Und wenn du telefonisch die Störung gemeldet hättest, wäre es wohl auch deutlich schneller gegangen, dafür ist die Störungshotline ja da und so teuer ist diese ja wohl nicht ...
mahrko

Beitrag von mahrko »

Ich ruf 0180er Nummern auch grundsätzlich nicht an. Und das Störungsformular liefert wirklich nur einen Error 404, schon ziemlich... :wand:
Eigentlich sollte der Weg, wie man etwas mitteilt nicht ausschlaggebend sein, wie schnell es bearbeitet wird.

Musste die letzten Woche auch eine Anfrage zwei mal per Mail schicken, weil keine Antwort kam. Auf die letzten 3 Mails hat die Antwort dann immer zwischen 3-5 Tagen gedauert, aber nun hab ich endlich das was ich wollt. Ich darf die falsch (nicht mein Verschulden) zugesandte Smartcard unfrei zurück schicken.
Wenn KD ihre Smartcards als Brief schickt, ok sollen sie, aber ich verschick die Teile nicht unversichert, sonst geht die Karte am Ende "verloren" und man will mir noch 35 Euro berechnen. Einma die Erfahrung gemacht mit Premiere, das reicht...
Arne
Newbie

Beitrag von Arne »

Bricht euch eigentlich ein Zacken aus der Krone, wenn ihr eine 01805er-Nummer anruft?

Gut, das ist vielleicht fünfmal so teuer, wie eine normale Festnetz-Nummer, aber man ruft da ja auch sehr viel seltener an.

Wenn ihr nicht anruft und stattdessen E-Mails schickt und WOCHENLANG oder zumindest tagelang wartet, dann finde ich das einfach nur absolut hirnrissig.

Euch scheint das Fernsehen ja nicht besonders viel wert zu sein, wenn ihr nicht mal die paar Cent Telefonkosten in Kauf nehmt und stattdessen lieber ewig wartet - ABER DANN BESCHWERT EUCH AUCH NICHT!
Eine E-Mail braucht IMMER länger, bis sie bearbeitet wird, das ist ganz normal. Das liegt allein schon daran, dass das Telefon ein Echtzeitmedium ist, und die E-Mail nicht. Bearbeitungszeiten von einer Woche halte ich da für absolut normal.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Leider ist oftmals die Qualität sehr zu bemängeln, und allzuoft pasiert auch schon mal gar nix. Die technische Hotline ist für die Erreichbarkeit, welche geschildert wird, zu teuer, zu langwierig in der Abwicklung. So zumindest der geschilderte Eindruck, den ich über das Forum gewinnen musste.

Besonders ärgerlich in dem Zusammenhang find ich, das ein moderner Kommunikationsweg in einem derartigen Unternehmen scheinbar schlichtweg nicht funktioniert - diese vielen Mitteilungen über ellenlange Bearbeitungsdauern der Mails und massenweisen Verschwinden kann doch nicht norml sein - oder schreiben derart viele ohne jegliche Angaben, das die Anfragen nicht zugeordnet werden können?
mahrko

Beitrag von mahrko »

1.) Ist es ein Unterschied, ob man eine kompetente Hotline hat oder in Callcenter XY landet und die Person am andern Ende selber noch analog guckt und von digitalen Programm keine Ahnung hat, ich hab jedenfalls bisher immer Pech gehabt ;)
Bei Arcor übrigens nicht anders....von Telekom und ihrem Stimmencomputer red ich mal garnicht :D

Das nervigste ist sowieso, wenn man 2-3mal weiterverbunden wird und dann sein Problem wieder neu erzählen darf. Daher verzichte ich auf solche Anrufe, nicht wegen der 14 Cent. Wobei mir Ortsnetznummer (Telefonflat) trotzdem lieber wären.

2.) Müssen die E-Mail nicht live beantwortet werden, aber zeitnah wäre schön.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Eine Mitarbeiterin die für das abarbeiten der Störungsmails zuständig ist, hat mich angerufen. Sie sagte das der Störungsmelder im Internet abgeschaltet wurde, damit Kunden keine Störungen mehr schreiben können. :wand:

Der Grund dafür sagte sie ist, " Wir erreichen unsere vereinbarten Teamziele nicht und kommen auch nicht mit der Arbeit hinterher, es liegen 3500 Mails im Postfach" :shock:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Das ist doch kein Witz - ein absolutes Armutszeugnis ...