Habe kürzlich einen Kabel Deutschland-Anschluss bekommen und möchte nun per WLAN (DI-524-Router) sowohl mit einem Laptop (Win XP) als auch mit einem PC (Vista) ins Internet gehen können.
Folgendes Problem tritt hierbei auf:
Wenn ich beim DI-524 DHCP deaktiviere (wie empfohlen, da ja das Kabelmodem die dynamischen IP's vergibt), dann funktioniert der Internetzugang über Vista, jedoch krieg ich beim XP-Laptop nur eine "eingeschränkte Konnektivität" (ohne Internetzugang).
Wenn DHCP aktiviert ist, funktioniert zwar der XP-Laptop, jedoch hab ich dann unter Vista die "eingeschränkte Konnektivität". (?)
Sowohl PC als auch Laptop sind so konfiguriert: IP-Adressen automatisch beziehen, DNS-Serveradresse automatisch beziehen, automatisch zugewiesene private IP-Adresse.
Unter Vista ist TCP/IPv6 deaktiviert.
Kennt jemand eine Lösung, wie ich mit beiden Geräten online gehen kann?
WLAN-Konfiguration (DHCP-Einstellung)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: WLAN-Konfiguration (DHCP-Einstellung)
Dynamische IP und DNS beziehen, ist im Router ( Wan-Seite) immer zu setzen.
Den Rest , den DHCP server ( für die Lan-Seite) im Dlink musst du schon selbst konfigurieren.
Das Kabelmodem macht hier garnichts.
Willst du den ganzen Mist umgehen, richte dein "Lan" auf einen festen IP Bereich ein.
Den Rest , den DHCP server ( für die Lan-Seite) im Dlink musst du schon selbst konfigurieren.
Das Kabelmodem macht hier garnichts.
Willst du den ganzen Mist umgehen, richte dein "Lan" auf einen festen IP Bereich ein.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee