Neuer WLan Router kabel Deutschland!?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neuer WLan Router kabel Deutschland!?!
Hallo ich möchte mir einen neuen WLan Router für meinen Kabel Deutschland Anschluss zu legen. Bisher nutze ich das alte Standard Gerät von Motorola SBG900E.
das Problem an der Sache ist das dicke weiße kabel was in diesen WLAN Router rein geht.... ich habe bisher noch kein gerät gefunden welches so einen Eingang hat.... kann mir vielleicht jeamdn einen Rat geben welches Gerät ich mir zu legen kann und wie ich dieses dann einrichten kann????
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
MFG
philipp
das Problem an der Sache ist das dicke weiße kabel was in diesen WLAN Router rein geht.... ich habe bisher noch kein gerät gefunden welches so einen Eingang hat.... kann mir vielleicht jeamdn einen Rat geben welches Gerät ich mir zu legen kann und wie ich dieses dann einrichten kann????
MFG
philipp
-
- Newbie
Re: Neuer WLan Router kabel Deutschland!?!
Was du im Moment hast, ist ein Kabelmodem mit integriertem WLAN-Router.
Soweit ich informiert bin, wurde das nur bis Anfang 2006 an die Kunden ausgegeben, und kann per Funk nur 10 Mbit.
Neu Geräte dieser Bauart hat KD nicht in der Produktpalette.
Du kannst natürlich an den Ethernet-Port des Mtorola eine anderen WLAN-Router anschließen, und den Funk am Motorola abschalten.
Soweit ich informiert bin, wurde das nur bis Anfang 2006 an die Kunden ausgegeben, und kann per Funk nur 10 Mbit.
Neu Geräte dieser Bauart hat KD nicht in der Produktpalette.
Du kannst natürlich an den Ethernet-Port des Mtorola eine anderen WLAN-Router anschließen, und den Funk am Motorola abschalten.
-
- Kabelexperte
Das dicke weiße Kabel ist das Antennenkabel, welches das Kabelmodem mit dem Antennenstrang verbindet.Phil83 hat geschrieben:Hallo ich möchte mir einen neuen WLan Router für meinen Kabel Deutschland Anschluss zu legen. Bisher nutze ich das alte Standard Gerät von Motorola SBG900E.
MFG
philipp
Selbst, wenn Du ein entsprechendes Gerät finden würdest, so würde es nicht laufen. Bei Internet über Kabel ist die Nutzerkennung die MAC des Kabelmodems. Hast Du ein neues Kabelmodem, so mußt Du es bei KD registrieren lassen.
Sicherlich kannst Du an dein altes Modem auch einen neuen WLAN-Router anschliessen. Ansonsten frage einfach mal KD, ob sie eine neue Hardware stellen.
-
- Newbie
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Wie kann ich den den Funk an meinem Motorola ausschalten???
Kabel Deutschland meinte das es keinerlei neue Hardware für diese Anschlussform mehr giibt....
Kabel Deutschland meinte das es keinerlei neue Hardware für diese Anschlussform mehr giibt....
-
- Kabelfreak
was hast du für einen internet-vertrag? (Bandbreite)
wenn dieser bei 20 mbit und mehr liegt dann bekommst du ein neues modem vom techniker eingerichtet, müsstest dann aber seperat einen wlan-router kaufen, da das motorola modem dann komplett ausser betrieb genommen werden wird
wenn dieser bei 20 mbit und mehr liegt dann bekommst du ein neues modem vom techniker eingerichtet, müsstest dann aber seperat einen wlan-router kaufen, da das motorola modem dann komplett ausser betrieb genommen werden wird
-
- Newbie
Hallo,
ich habe seit Mitte 2007 24.000er Leitung und weundere mich immer warum da nichts durchkommt....Aber mir hat da nie jemand bescheid gegeben... Wie soll ich mich jetzt da verhalten????
ich habe seit Mitte 2007 24.000er Leitung und weundere mich immer warum da nichts durchkommt....Aber mir hat da nie jemand bescheid gegeben... Wie soll ich mich jetzt da verhalten????
-
- Fortgeschrittener
Ruf in der Technik an, melde Bandbreitenprobleme und sage, dass du ein uraltes WLAN-Modem hast... Rest erledigt sich (fast) von selbst.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Newbie
Yoo das werde ich dann heute mal tun!!! MFG
-
- Newbie
Geht doch!!! Heute Aebdn kommt nen Techniker und tauscht alles aus!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
-
- Kabelfreak
hast gleich einen seperaten wlan router bestellt oder machst es dann per lan?Phil83 hat geschrieben:Geht doch!!! Heute Aebdn kommt nen Techniker und tauscht alles aus!!! Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!