Probleme mit der Umstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.08.2006, 19:02
- Wohnort: München
Probleme mit der Umstellung
Meine D-Box sagt mir schon seit Stunden auf sämtlichen KD Home-Kanälen: "Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar". Alle anderen Kanäle -- Digital Free, ARD, ZDF, Premiere, Select Kino etc. -- können problemlos empfangen werden. Auch an der Freischaltung kann's nicht liegen, denn das wäre eine andere Fehlermeldung.
Die Störungs-Annahme bei KD ist (ebenfalls seit Stunden) telefonisch nicht zu erreichen.
Hier ins Forum war ich eigentlich gestolpert, um mich davon zu überzeugen, dass ein generelles Problem (zumindest im Raum München) vorliegt -- und um zu schauen, ob jemand Näheres weiß. Aber nun bin ich doch einigermaßen erstaunt, dass dieser Ausfall hier (noch?) gar nicht Thema ist. Hat sonst niemand dieses Problem?
Die Störungs-Annahme bei KD ist (ebenfalls seit Stunden) telefonisch nicht zu erreichen.
Hier ins Forum war ich eigentlich gestolpert, um mich davon zu überzeugen, dass ein generelles Problem (zumindest im Raum München) vorliegt -- und um zu schauen, ob jemand Näheres weiß. Aber nun bin ich doch einigermaßen erstaunt, dass dieser Ausfall hier (noch?) gar nicht Thema ist. Hat sonst niemand dieses Problem?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26962
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hmm... bist du dir sicher das ARD/ZDF nicht auch betroffen sind... sonst hätt ich gesagt, das liegt an der Umbelegung, die derzeit Netz für Netz gemacht wird.
Vielleicht wurde München ja umgestellt... KD Home ist jetzt in einer anderen Modulation, vielleicht ist das das Problem. Mach mal nen Sendersuchlauf.
Vielleicht wurde München ja umgestellt... KD Home ist jetzt in einer anderen Modulation, vielleicht ist das das Problem. Mach mal nen Sendersuchlauf.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.08.2006, 19:02
- Wohnort: München
Yep, gerade nochmal kontrolliert: ARD und ZDF sind okay. Ebenfalls betroffen sind allerdings die KD International-Kanäle (die hatte ich im ursprünglichen Beitrag nicht erwäht.Heiner hat geschrieben:Hmm... bist du dir sicher das ARD/ZDF nicht auch betroffen sind...
Kanalsuche werde ich mal probieren. Allerdings dachte ich, dass die Umbelegung hier bereits durch sein müßte. Dass KD Home-Kanäle blockweise plötzlich fehlten und per Kanalsuche neu eingerichtet werden mußten, hatten wir vor ein paar Wochen schon mal.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26962
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hmm, das muss dann aber andere Gründe gehabt haben... denn die jetzige Umbelegung wird bundesweit gemacht, wie die Digitalisierung von S25 auch vor ein paar Wochen(da kamen ja Select Kino usw. dazu).mfichtner hat geschrieben:Kanalsuche werde ich mal probieren. Allerdings dachte ich, dass die Umbelegung hier bereits durch sein müßte. Dass KD Home-Kanäle blockweise plötzlich fehlten und per Kanalsuche neu eingerichtet werden mußten, hatten wir vor ein paar Wochen schon mal.
Offensichtlich handelt es sich jetzt um diese Umbelegung:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=501
EDIT: Ja, bei euch in München wurde umbelegt!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.08.2006, 19:02
- Wohnort: München
Stimmt. Den Thread hab' ich zu spät entdeckt. Und eine Kanalsuche war in der Tat die Lösung des Problems. Danke für die schnelle Hilfe!Heiner hat geschrieben:Offensichtlich handelt es sich jetzt um diese Umbelegung:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=501
Wie ich es hasse, wenn KDG solche Umstellungen vornimmt, ohne seine Kunden zu informieren. Nichtmal auf deren Webseiten konnte ich einen Hinweis darauf finden. :(
Aber immerhin, ein Gutes hat die Sache: Bei der Suche nach einer Lösung des Problems bin ich wenigstens auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das wird sich bestimmt noch oft als interessant und nützlich erweisen. :)
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26962
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wir haben ja selbst ne d-box2, da muss man ja auch bissel wissen, was sein könnte, wenn was nicht ganz komplett ist.mfichtner hat geschrieben:Stimmt. Den Thread hab' ich zu spät entdeckt. Und eine Kanalsuche war in der Tat die Lösung des Problems. Danke für die schnelle Hilfe!Heiner hat geschrieben:Offensichtlich handelt es sich jetzt um diese Umbelegung:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=501
Da sind die anderen Betreiber leider auch nicht besser.Wie ich es hasse, wenn KDG solche Umstellungen vornimmt, ohne seine Kunden zu informieren. Nichtmal auf deren Webseiten konnte ich einen Hinweis darauf finden.
Na das freut mich das zu hören! Wir werden dich nicht enttäuschen, ich geh schließlich jeden Tag auf Suche nach neuen Nachrichten rund um KDGAber immerhin, ein Gutes hat die Sache: Bei der Suche nach einer Lösung des Problems bin ich wenigstens auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das wird sich bestimmt noch oft als interessant und nützlich erweisen.
Auch wenn die Info diesmal von websurfer83 in dieses Forum kam.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26962
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Natürlich ist das schlechter Kundenservice. Aber das ist hier in D leider kein Einzelfall...Torsten hat geschrieben:Nur weil andere Netztbetreiber es so machen ist es noch lange kein Grund das es die KDG auch so macht. Sowas ist einfach ein sehr schlechter Kundenservice. Aber mit den paar digitalen Kunden kann man es ja einfach so machen.
Das stimmt allerdings. Deutschland ist eine Servicewüste. Aber nur weil es andere auch machen ist das doch keine Entschuldigung. Eine Preiserhöhung ist dann aber wieder einen Brief wert. Man kann die Kunden doch eben anschreiben das in einer bestimmten KW Änderungen vorgenommen werden. Wenn es dann zu Störungen kommen sollte das man einen neuen Sendersuchlauf machen soll. So schwer kann das ja nicht sein.