Hallo
Haben seit geraumer zeit schlechten Kabel empfang.. Techn v.Kabel Deutschland sagte das das Signal von KD gut sei.
es müsste am Eingangsverstärker liegen.Zu wenig verstärkung.
Ich bewohne eine Mietwohnung mit vorübergehend älteren Personen die nicht gewillt sind sich an Kosten für neuen Verstärker
zu beteiligen.
bringt mir ein Zimmerverstärker etwas.Wen ja welchen Verstärker muss ich mir kaufen?
Danke für Antwort/en.
Tschaui....sagt victor
antennenverstärker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: antennenverstärker
Wenn in Deiner Wohnung zu wenig ankommt, nützt Dir auch ein Verstärker nichts, denn der verstärkt das Rauschen mit.
Wenn nützt der Verstärker in der Nähe des ÜP was.
Wenn nützt der Verstärker in der Nähe des ÜP was.
-
- Fortgeschrittener
Re: antennenverstärker
Hallo,
tut mir leid. Ich habe mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Ich meine, dass wenn in der Wohnung das Signal schon verrauscht ankommt, es nichts bringt einen Verstärker einzubauen, da dieser das Rauschen wahrscheinlich noch schlechter, aber auf gar keinen Fall besser machen kann.
Ohne weitere Kenntnisse der Anlage ist es jetzt müßig zu spekulieren wo und in welcher Stärke dieser Verstärker eingebaut werden muss.
Aber generell gilt: der Verstärker sollte möglichst dicht am ÜP sitzen.
Gruß
Schoppe
tut mir leid. Ich habe mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Ich meine, dass wenn in der Wohnung das Signal schon verrauscht ankommt, es nichts bringt einen Verstärker einzubauen, da dieser das Rauschen wahrscheinlich noch schlechter, aber auf gar keinen Fall besser machen kann.
Ohne weitere Kenntnisse der Anlage ist es jetzt müßig zu spekulieren wo und in welcher Stärke dieser Verstärker eingebaut werden muss.
Aber generell gilt: der Verstärker sollte möglichst dicht am ÜP sitzen.
Gruß
Schoppe