Servus,
ich habe mir heute Internet von KD einrichten lassen. Ich habe nun festgestellt, dass das Modem von Thomson THG 540K einen USB Anschluss besitzt. Ist es möglich andere Peripherie als einen Computer selbst daran anzuschliessen?
Zum Beispiel eine externe Festplatte.
Oder in meinem Fall wäre es konkret das US Robotics Skype Phone. Wenn es möglich ist das Skype Phone direkt an das Modem anzuschliessen würde mir das ein ganzes Stückchen Mobilität mit meinem Laptop und Telefon einbringen. Denn momentan muss das Telefon immer direkt in den USB Anschluss vom PC gesteckt werden, das nervt ein wenig, zumal ich das Telefon auch noch via Festnetz nutze und der Festnetzanschluss ja ebenfalls im Thomson liegt.
Gruß
Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Thomson THG 540 USB Anschluss und Peripherie?
Nein ist nicht möglich. Der USB-Anschluss wird nicht von KDG unterstützt.
-
- Newbie
Mit KD hat das doch nichts zu tun oder? Ist doch nur ne Hardwareseitige Angelegenheit, die vom Modem ausgeht oder täusche ich?schoppe hat geschrieben:Nein ist nicht möglich. Der USB-Anschluss wird nicht von KDG unterstützt.
-
- Kabelfreak
Ethernet und USB als PC Anschlußmöglichkeiten.....zur gleichen Zeit.
An USB 1.1 wirst du aber wenig Freunde haben.
.....und weiter, wie soll den das Modem wissen was du anschließen willst,
und wie damit umgehen....
....es ist nicht überall Vista drin, wo ein USB Anschluß dran ist.... LOL
An USB 1.1 wirst du aber wenig Freunde haben.
.....und weiter, wie soll den das Modem wissen was du anschließen willst,
und wie damit umgehen....
....es ist nicht überall Vista drin, wo ein USB Anschluß dran ist.... LOL
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Das Modem unterstützt den USB schon. Mehr als Netzwerk läuft darüber aber meines Wissens nicht (statt über WAN). Man braucht PC-seitig dafür den "RCA Digital Cable Modem"-Treiber, der sich auch auf der KD-Installations-CD befindet. Gibt aber nicht sehr viel her, was die Datenrate betrifft (altes USB-Format).Michael2511 hat geschrieben:Mit KD hat das doch nichts zu tun oder? Ist doch nur ne hardwareseitige Angelegenheit, die vom Modem ausgeht oder täusche ich?schoppe hat geschrieben:Nein ist nicht möglich. Der USB-Anschluss wird nicht von KDG unterstützt.
-
- Kabelfreak
*********DF1AS hat geschrieben: Das Modem unterstützt den USB schon. Mehr als Netzwerk läuft darüber aber meines Wissens nicht (statt über WAN).....
Lan..(max. 10 mbit)
-
- Kabelfreak
in der bedienungsanleitung steht bei LAN fälschlicherweise 10 mbit drin, aber das ist nur ein Druckfehler, die sicherheit hast du nach dem verbinden, in dem du bei deinem netzwerkstatus schaust und "100 mbit" dastehn hast
-
- Kabelfreak
....hier war der USB (Lan) Anschluß gemeint.........
"Mehr als Netzwerk läuft darüber aber meines Wissens nicht (statt über WAN)" war das Zitat (DF1AS )
Ich korrigierte " Lan " anstatt " Wan ".........alle Zweifel beseitigt?
"Mehr als Netzwerk läuft darüber aber meines Wissens nicht (statt über WAN)" war das Zitat (DF1AS )
Ich korrigierte " Lan " anstatt " Wan ".........alle Zweifel beseitigt?
-
- Kabelfreak
japs
wenn man keine netzwerkkart hat, ist es wohl auch billiger für knappe 10 euro für die aufrüstung hinzublättern, dann hat man auch in zukunft keine probleme mehr
aber aus eigener erfahrung muss ich sagen das nur alle 1-2 % der kunden den usb nutzen
wenn man keine netzwerkkart hat, ist es wohl auch billiger für knappe 10 euro für die aufrüstung hinzublättern, dann hat man auch in zukunft keine probleme mehr
aber aus eigener erfahrung muss ich sagen das nur alle 1-2 % der kunden den usb nutzen