7270 und ISDN wie soll´s gehen ???

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
thomher
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008, 12:01

7270 und ISDN wie soll´s gehen ???

Beitrag von thomher »

Hallo...
Bin gerade am überlegen auch zu KD zu wechseln..

Möchte den Wechsel aber ohne grosses Kabelziehen und Wändeaufhacken hinbekommen....

Habe zur Zeit noch ISDN Telekom Internet von Freenet...

Meine Telefondose habe ich mit einen Kabel von dem Keller in den 2ten Stock gelegt und daran meine NTBA und Fritz Box 7170 angeschlossen...an der mein ISND Telefon SX353 hängt.

von der 7170 geht es wieder nach unten in den Keller án einen Hub dann an die PS3 und einen anderen rechner... ok..

Also Telefon und Netzwerkkabel liegen ... desweiteren habe ich auch Satelitenkabel vom Keller in alle Räume ..mit so einem 8 fach verteiler liegen..

Jetzt meine eigentliche Frage.. Wenn ich zu KD wechsel... eine 7270 dazu nehme.. muß diese mit diesem Y- Kabel an das KD-Modem angschlossen werden..

oder muß ich doch das KD-Modem nach oben zum Computer... damit alles zusammen angeschlossen wird ?

habe zwar schon viel gelesen..nur leider nicht viel über ISDN gefunden... danke im vorraus...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: 7270 und ISDN wie soll´s gehen ???

Beitrag von Trebo »

thomher hat geschrieben:Jetzt meine eigentliche Frage.. Wenn ich zu KD wechsel... eine 7270 dazu nehme.. muß diese mit diesem Y- Kabel an das KD-Modem angschlossen werden..
Nein, die 7270 wird per Netzwerkkabel an's Modem angeschlossen.
oder muß ich doch das KD-Modem nach oben zum Computer... damit alles zusammen angeschlossen wird ?
Geht auch, dazu muss aber ein TV-Kabel vom Übergabepunkt bis zum Modem verlaufen.
Du hast leider nicht geschrieben, wo das Fernsehkabel in's Haus kommt.

Ich würd's so machen: Modem und 7270 in den Keller, die 7270 ersetzt den Hub.
Vom ISDN-Anschluss der 7270 über das vorhandene Telefonkabel zum Telefon.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
thomher
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008, 12:01

Re: 7270 und ISDN wie soll´s gehen ???

Beitrag von thomher »

"Nein, die 7270 wird per Netzwerkkabel an's Modem angeschlossen"


ok.. das würde ja dann gehen..wichtig ist mir halt nur das mein ISDN Telefon dann funktioniert...

Kann dann die Leitungen so wie sie sind lassen...
danke....