Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Hier stecke ich fest:
Festplatte neu partioniert und formatiert. Windoof 2000 installiert. SP4 installiert. Thomson Modem mit der Ethernetkarte verbunden um die Netzwerkverbindungen und DFÜ zu konfigurieren. Dann folgt mitendrin diese Fehlermeldung:

This system is shutting down. Please save all
work in progress and log off. Any unsaved
changes will be lost. This shutdown was
initiated by NT AUTHORITY\SYSTEM

Time before shutdown: 01:00:00

Message
The system process
'C:\WINDOWS\system32\lsass.exe'
terminated unexpectedly with status code
128. The system will now shut
down and restart.


PC fährt runter und wieder hoch und das Spiel beginnt von vorne.
Da ich noch gar nicht im Netz war, kann es meiner Meinung nach NICHT der Sasser Virus sein (wo sollte er auch herkommen?).

Hat jemand schon das Gleiche Problem gehabt?

Die Technik Hotline von KD verweist mich an eine kostenpflichtige 0900er Nummer mit dem Hinweis, dass der Fehler am Rechner liegen muss und nicht am Modem.

HILFE!!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

heiniskabel hat geschrieben:Thomson Modem mit der Ethernetkarte verbunden
Damit bist Du im Normalfall schon online. Wenn Dein System nicht gegen den Sasser Virus geschützt ist, hast Du ihn in eine paar Sekunden/Minuten.

shutdown -a in der Kommandozeiel eingeben und ein entsprechendes Entfernungsprogramm googlen.
Eine gute Firewall und Virenscanner instalieren. Das sollte helfen

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin MB Berlin!
Sicher?
Ich komme ja gar nicht ins Netz! Bei "Verbindung zum Internet herstellen" wird KEIN Modem erkannt und ich bekomme keine Verbindung.

Weiterhin: Hilfe!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

heiniskabel hat geschrieben:KEIN Modem
gibt es ja auch nicht.
Der Zugang geht ja über die Netzwerkkarte!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin noch einmal!

Ok, geschnallt.
Aber wieso komme ich nicht ins Netz, wenn keine Treiber fehlen und das Modem nicht erkannt werden muss?
Oder verhindert das schon der vermeindliche Sasser?

Und: Wie komme ich dann ins Netz? Wo liegt mein Denkfehler?
Wenn ich einfach den Explorer anklicke, geht automatisch die "Verbindung zum Internet" Prozedur los. Die Endet dann mit der Nichterkennung des Modems.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

Da Du ja ins Internet kommst, schau mal dort nach:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin2k.htm

Nur eben DNS und IP-Adresse automatisch beziehen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin!

Klar komme ich ins Netz. Ich sitze ja auch an einem anderen Rechner. :-)

Die Infos auf Deinem Link sind verwirrend, da ich laut KD Hamdbuch alles das gar nicht einzutragen brauche.
Ich will ja kein Netzwerk mit verschiedenen PCs aufbauen, sondern nur mit einem ins Netz.

Oder schnall´ ich da schon wieder ´was nicht?

Bitte nicht die Geduld mit mir verlieren! :-)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

So einrichten, wie da steht, nur nach "Danach wählen Sie "Internetprotokoll (TCP-IP)" " eben keine Adressen eingeben, sondern alles auf automatisch beziehen einstellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin!

Verd.... Genau so habe ich es gemacht, denn so stehts ja auch im KD Handbuch.

In der Taskleiste wird mir auch angezeigt, dass eine LAN Verbindung besteht und dass es einen Datenaustausch gibt, solange der Rechner noch an ist.
Mit Klick auf welches Icon oder Prog öffnet sich aber ein Browser?
Klicke ich auf den IE wird mir immer wieder nur die "Verbindung mit dem Internet" Prozedur angeboten.


Nahezu verzweifelte Grüße aus Hamburg
heiniskabel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2008, 16:36

Re: Fehlermeldung bei Anschluß des Thomson Modem

Beitrag von heiniskabel »

Moin, Moin!

Hat niemand eine weitere Idee?