Hallo,
ich habe am Wochenende meine E-Mail-Accounts nach der Anleitung eingerichtet. Ich kann allerdings nur E-Mails empfangen beim senden bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras").
Einrichtung erfolgte in Outlook 2007 als POP3 nach Anleitung:
Mail-Service
=============
POP3: pop.kabelhomepage.de
IMAP4: imap.kabelhomepage.de
SMTP: smtp.kabelhomepage.de
Webmail: webmail.kabelhomepage.de
Der Benutzername ist jeweils die E-Mail-Adresse.
Hinweis zu SMTP Auth: Bitte stellen Sie sicher, dass im Postausgangsserver das Häkchen für SMTP Authentifizierung gesetzt ist.
Empfang funktioniert nur senden ist nicht möglich und auf Webmail habe ich auch keinen Zugriff.
Wäre toll wenn jemand schreiben könnte wo der Fehler liegt. Der Support meldet sich ja leider nicht, sind wohl hoffnungslos überlastet (
Gruß
Claus
Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 07.12.2008, 19:18
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.12.2008, 22:37
Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich
ja, ich kann auch nicht auf das kabelmail-konto zugreifen, und ins Kundenportal einloggen wird vom Browser mit "Seite nicht gefunden" bestätigt...
Menno.Was istn da los, bei Kabel Deutschland???
Edit:Hmm, die loginseite kam jetzt gerade nach längerer Wartezeit, was auffällt, ist, das es wieder die "alte" ist...Heut vormittag hatte sie ein anderes, neues Design!
Menno.Was istn da los, bei Kabel Deutschland???
Edit:Hmm, die loginseite kam jetzt gerade nach längerer Wartezeit, was auffällt, ist, das es wieder die "alte" ist...Heut vormittag hatte sie ein anderes, neues Design!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich
kabel deutschland stellt das design und die funktionalität des kundenportals vollständig um, dabei werden dann emails beispielsweise ohne seperate weiterleitung auch da anschaubar werden
aufgrund eines fehlers musste das alte kundenportal wieder eingespielt werden, aber ist nur temporär, daher kann es bis zur vollständigen relaunch probleme mit diensten geben
aufgrund eines fehlers musste das alte kundenportal wieder eingespielt werden, aber ist nur temporär, daher kann es bis zur vollständigen relaunch probleme mit diensten geben
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.12.2008, 22:37
Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich
soundclub hat geschrieben:kabel deutschland stellt das design und die funktionalität des kundenportals vollständig um, dabei werden dann emails beispielsweise ohne seperate weiterleitung auch da anschaubar werden
aufgrund eines fehlers musste das alte kundenportal wieder eingespielt werden, aber ist nur temporär, daher kann es bis zur vollständigen relaunch probleme mit diensten geben
wenn das so ist, dann habe ich keine Probleme damit, mich auf längere Wartezeiten beim Email-Check einzustellen, bzw. bei fehlern ... Ich finde es nur bedauerlich, das seiten der KD so wenig mit dem Kunden kommuniziert, eine kleine email hätte es schon getan! Auch bei meinen 30 min. Verbindungs-Unterbrechern hätte ich kein Problem gehabt, wenn mir von KD mitgeteilt worden wäre, das es zu diesen Netz-Verbindungsabbrüchen durch Erweiterungsmaßnahmen etc. kommen kann. Da hätte ich nicht zig mal bei der Hotline anrufen müssen, etc. Kurz gesagt, man wüßte Bescheid, und bräuchte nicht überlegen, was alles dafür ursache ist!
Ich bin froh, das es "aufeinmal" bei uns Ostfriesen wieder geht, aber angerufen, wie von KD vereinbart, hat mich bis jetzt noch niemand! Wie gesagt: Kommunikation!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich
mh naja ist aber auf der homepage hinterlegt gewesen, das sich das aussehen und funktionen ändern...
http://www.kdwelt.de/
rechts oben...
aber leider kein termin hinterlegt gewesen, das ist wahr...
ich sage mal so, normalerweise sollte die umstellung recht fix von stattet gegangen sein, aber durch probleme die nicht vorhersehbar waren war das chaos dann doch perfekt...daher ist das alte ja auch erstmal wieder da, aber das neue kommt definitiv
http://www.kdwelt.de/
rechts oben...
aber leider kein termin hinterlegt gewesen, das ist wahr...
ich sage mal so, normalerweise sollte die umstellung recht fix von stattet gegangen sein, aber durch probleme die nicht vorhersehbar waren war das chaos dann doch perfekt...daher ist das alte ja auch erstmal wieder da, aber das neue kommt definitiv
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 07.12.2008, 19:18
Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich
Hm, eigentlich suche ich den Fehler ja immer noch bei mir, da die Postfächer ja noch nie funktioniert haben. Wie gesagt, lesen also POP funktioniert. bei SMTP und Webmail heißt es immer Benutzert oder Passwort falsch obwohl die identisch sind.
Bin da im Augenblick doch etwas ratlos, wäre schön wenn noch jemand eine Idee hätte. Der Support meldet sich natürlich immer noch nicht auf meine Mails hin gemeldet.
Gruß
Claus
Bin da im Augenblick doch etwas ratlos, wäre schön wenn noch jemand eine Idee hätte. Der Support meldet sich natürlich immer noch nicht auf meine Mails hin gemeldet.
Gruß
Claus
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 07.12.2008, 19:18
Re: Probleme mit E-Mail, nur lesen möglich
Hallo,
dumm gelaufen, war mein Fehler. Das Passwort war länger als 8 Zeichen.
Stand allerdings auch nicht ind er Anleitung von Kabelhomepage. Ist nur erstaunlich, dass man damit seine E-Mails lesen aber keine schreiben kann.
Gruß
Claus
dumm gelaufen, war mein Fehler. Das Passwort war länger als 8 Zeichen.
Stand allerdings auch nicht ind er Anleitung von Kabelhomepage. Ist nur erstaunlich, dass man damit seine E-Mails lesen aber keine schreiben kann.
Gruß
Claus