Kabel digital mit C320, was tun?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2Bonzo
Newbie

Kabel digital mit C320, was tun?

Beitrag von 2Bonzo »

+++Help+++

Habe mir einen Technotrend- micro C320 HDMI gekauft um endlich auf meinen LCD Fernseher digitales Fernsehen genießen zu können.
Doch leider habe ich feststellen müssen, das er nicht über Kabel Deutschland zertifiziert ist.
Nach einiger Suche in verschieden Foren, muss es wohl doch gehen, jedoch haben mich die Lösungen noch mehr verwirrt. Dabei möchte ich doch den HDMI- Anschluss nutzen und nicht noch Geld für ein Mietgerät ausgeben.

Wie kann ich doch noch in den Genuss von digitalen Fernsehen (optimaler Weise mit diesem Gerät) kommen?
Ist ein zusätzlicher finanzieller Aufwand nötig?
Wenn ja was, und eventuell wie hoch?

Vielen Dank im voraus.
soundclub
Kabelfreak

Re: +++HELP+++ Kabel digital mit C320, was tun?

Beitrag von soundclub »

naja der finanzielle aufwand für ein mietreceiver wäre 2 euro mehr im monat,
alternativ kann man sich ja irgendne dbox 2 besorgen, die ja fast kostenlos hinterhergeschmissen werden, da gibts aber auch schon einige foren hier auf der seite
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Kabel digital mit C320, was tun?

Beitrag von NURadio »

Im Grunde brauchst du ja nur eine Seriennummer von einem zertifizierten Receiver für die Abfrage bei der KDG. Wie man sich so eine Nummer selber bauen kann, steht z.B. hier.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
MfG NURadio