Hallo,
ich bin seit letzter Woche Kabel Deutschland Kunde (32Mbit) Die Einrichtung durch den Techniker ging fix und beim Test DIREKT am Modem ging auch alles glatt. Speed wurde ereicht.
Heute habe ich dann meinen mitgelieferten Dlink angeschlossen... Ging soweit auch alles glatt.,...
Bis auf die Performance.. Ich bin per Lan Kabel am Router angeschlossen und erreiche lediglich Raten von 2000 Mbit ..
Hat jemand das gleiche Problem.. Bin ich nun gezwungen meinen Router zu tauschen wenn ich auch die Geschwindigkeit die ich habe / bezahle nutzen will...?
Jetzt weiß ich wieso der Techniker den Speedtest am Modem macht..
Gruß Marco
DLink DIR 615 und Kabel 32 Mbit= langsam
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: DLink DIR 615 und Kabel 32 Mbit= langsam
ich glaub nach diesen raten lecken sich hier einige die finger.Sues81 hat geschrieben: Bis auf die Performance.. Ich bin per Lan Kabel am Router angeschlossen und erreiche lediglich Raten von 2000 Mbit ..
probier einfach mal nen anderen router aus und schau wie sich dieser verhält, dass die techniker direkt am modem messen ist auch richtig so, minimierung von fehlerquellen.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
-
- ehemals MB-Berlin
Normalerweise kann der DIR615 die Geschwindigkeit schon.
Selbst über WLAN nach G-Standard habe ich mit dem Gerät schon 19000 kBit/s gesehen.
Evtl. mal Werksreset bei der Kiste machen. WLAN-Verschlüsselung bzw. wenn nicht gebraucht -> Abschaltung nicht vergessen.
MB-Berlin
Selbst über WLAN nach G-Standard habe ich mit dem Gerät schon 19000 kBit/s gesehen.
Evtl. mal Werksreset bei der Kiste machen. WLAN-Verschlüsselung bzw. wenn nicht gebraucht -> Abschaltung nicht vergessen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Würde erst mal testen, was dein Rechner bei Direktverbindung mit dem Modem macht, ev. ist es nur eine fehlerhafte Einstellung auf dem PC oder eine Firewall/Virenscanner bzw. Virus der das Problem verursacht ...